Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Avengers: Age of Ultron
Avengers: Age of Ultron
© Walt Disney Studios Motion Pictures Germany

Vorschau US-Kinowochenende: Vorhang auf für die "Avengers"

Mega-Start in 4276 Kinos

Es ist so weit: Heute beginnt das "Age of Ultron" auch für die nordamerikanischen Zuschauer. Nachdem die "Avengers"-Fortsetzung bereits im Rest der Welt bis dato 255 Millionen Dollar eingesammelt hat (darunter ein phantastischer Start in Großbritannien und ein passabler in Deutschland), beginnt nun die Rekordjagd in den US-Filmtheatern.

Die Frage ist, ob sich die guten Kritiken und die hervorragende Mundpropaganda, die das Marvel-Abenteuer umgeben, auch in einem noch grandioseren Debüt als dem des Vorgängers vor drei Jahren niederschlagen werden. Analysten erwarten ein Eröffnungswochenende in Höhe von 235 Millionen Dollar für die Walt Disney Pictures-Produktion. Das wäre ein deutliches Übertreffen des bisherigen Rekords von 207 Millionen Dollar, den "The Avengers" aufgestellt haben.

Disney überlassen jedenfalls nichts dem Zufall: Mit der unglaublichen Kopienzahl von 4276 wird kein Amerikaner den "Avengers" entgehen können. Der Rekord bleibt damit allerdings unangetastet: 2010 starteten Summit Entertainment ihren "Twilight: Eclipse", den dritten Teil der "Twilight"-Saga, in 4468 Lichtspielhäusern.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.