oder
TATORT Schwerelos mit dem Team Dortmund
TATORT Schwerelos mit dem Team Dortmund
© ARD

TATORT: "Schwerelos"

Heute Abend ermittelt Team Dortmund

Der Schirm eines jungen Fallschirmspringers ist offensichtlich manipuliert worden. Leo Janek (Florent Raimund) wird es nicht überleben. Nun liegt er bei künstlicher Beatmung auf der Intensivstation. Zuvor hatte jemand den jungen, schwer verletzten Familienvater vor der Klinik abgeladen.

Die Kommissare Peter Faber (Jörg Hartmann) und Martina Bönisch (Anna Schudt) begeben sich auf Spurensuche in Janek's persönlichem Umfeld. Hier gab es zuletzt wohl des öfteren Spannungen: In seinem Job bei einer Bank, mit seiner Frau Klara (Inez Bjorg David) und dem Sohn Martin (Mats Hugo) sowie mit dem Schwager Frank (Constantin von Jascheroff), dem er einen Kredit verschafft hatte. All das empfand der abenteuerlustige Leo Janek als Einbahnstraße. Den Kick holte er sich beim Fallschirmspringen.

Die Kommissare Nora Dalay (Aylin Tezel) und Daniel Kossik (Stefan Konarske) ermitteln verdeckt in seinem Springerclub. Dort finden sie heraus, dass Leo Janek Teil einer Base-Jumper-Szene war, in der Sprünge mit dem Fallschirm von hohen Gebäuden zur ultimativen Herausforderung gehören. Ist er bei solch einem waghalsigen Sprung ums Leben gekommen?


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.