Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Cate Blanchett
Cate Blanchett
© BANG Showbiz

Cate Banchett inszeniert australische TV-Serie "Stateless"

Premiere für die Schauspielerin

Premiere für Cate Blanchett: Die Schauspielerin wird erstmals hinter der Kamera stehen und in ihrer Heimat die australische Fernsehserie "Stateless" inszenieren. Screen Australia finanziert die Serie, zu der Elise McCredie gerade das Drehbuch verfasst.

Erzählt werden soll die wahre Geschichte von Cornelia Rau, einer deutschstämmigen Australierin und ehemaligen Flugbegleiterin, die 2005 bekannt wurde, nachdem sie aus der umstrittenen Kenja-Sekte in Sydney geflohen war, dann aber in South Australia als mutmaßliche illegale Einwanderin in einem Internierungslager festgesetzt wurde.

"Stateless" trifft damit den Nerv der Zeit, denn auch Australien diskutiert derzeit heiß die Themen Einwanderung und Abschiebung. Screen Australia erwartet eine "kraftvolle und zeitgemäße Serie über Idenität, Zugehörigkeit und die außerordentlichen Anstrengungen, die manche Menschen unternehmen, um ihren Platz in der Welt zu finden."


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.