Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Christina Hendricks
Christina Hendricks
© BANG Showbiz

Christina Hendricks und Emily Watson werden zu Engelmacherinnen

David Kross bei "The Angel Makers" auch dabei

Christina Hendricks und Emily Watson werden "The Angel Makers", aber nicht in dem Sinne, in welchem der Begriff ansonsten gebraucht wird. Das Drama dreht sich um die Frauen des Moors in Yorkshire, die sich um die Höfe kümmern mussten, während ihre Männer in Frankreich 1917 im Ersten Weltkrieg kämpften. Als Hilfe erhalten sie deutsche Kriegsgefangene - und schon bald beginnen erste Liebesaffären.

Jon Amiel ("The Core") wird ab Januar die Inszenierung übernehmen, zu die er auch Abbie Cornish und David Kross begrüßen kann, der gerade bei "Rico, Oskar und der Diebstahlstein" mitwirkt.

"Wir haben alle Elemente eines großen kommerziellen Erfolges am Start: Einen preisgekrönten und visionären Regisseur, ein Team von kraftvollen Produzenten, eine extrem talentierte und weltbekannte Besetzung sowie eine fesselnde und gut geschriebene Geschichte", preist Clay Epstein von der US-Filmgesellschaft Arclight Films seine Produktion an. Produzentin Jeanna Polley ergänzt: "Das wird ein düsteres, ergreifendes Drama mit genau der richtigen Dosis komödiantischer Elemente, um ihm das Gefühl echten Lebens zu verleihen. Mit der Geschichte kann sich jeder identifizieren, und sie bringt das Publikum in das Leben einiger sehr mutiger, starker und unabhängiger Personen, die zeigen, wie stark und belastbar man in schwierigen Zeiten sein kann."


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.