VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Filmen trotz Hodenkrebs

MTV-Komiker Tom Green versucht es

Eigentlich sind Schauspieler wie Roberto Benigni ("Das Leben ist schön") einzigartig und unnachahmlich.

Eigentlich sind Schauspieler wie Roberto Benigni ("Das Leben ist schön") einzigartig und unnachahmlich. Der italienische Temperamentsbolzen und beliebte Komiker ist, zumindest in seinem Heimatland, allerdings auch ein solcher Kassenmagnet, dass die amerikanische Filmlandschaft auf seine Filme zu schielen begonnen hat. So soll der Benigni-Film "Das Monster" von 1994 in den Vereinigten Staaten neu aufgelegt werden - allerdings ohne den "Oscar"-Preisträger. Statt seiner hat der MTV-Komiker Tom Green, der bei seinem Sender die "The Tom Green Show" besitzt, für das Remake unterschrieben. Green wird auch das Drehbuch zu der Komödie über einen netten Trottel, der nach einer Reihe von Missgeschicken zum Staatsfeind Nummer eins wird, schreiben. In Benignis Original verkomplizierten sich die Dinge noch dadurch, dass sich eine Verdeckte Ermittlerin, die den netten Kerl zu einer neuen Straftat anstiften soll, um ihn dann in flagranti festnehmen zu können, in ihn verliebt. Ob das Projekt ähnlich armselig endet, wie der Versuch der Amerikaner, den Pierre Richard-Klassiker "Der große Blonde mit dem schwarzen Schuh" mit Tom Hanks ("The Green Mile") als "Der Verrückte mit dem Geigenkasten" wiederzuverwerten, bleibt abzuwarten. Ein Regisseur oder ein Produktionsdatum sind für den Green-Film noch nicht gefunden. Tom Green, der zurzeit mit Drew Barrymore ("Ungeküsst") zusammen ist, wird zunächst in der DreamWorks-Komödie "Road Trip" in die Kinos kommen und dann in dem von ihm gemeinsam mit Derek Harvey verfassten "Freddy Got Fingered" über einen Mann, der wieder bei seinen Eltern einzieht und sich dann weigert, wieder auszuziehen. Greens Arbeitspensum ist erstaunlich, denn der MTV-Star muss noch an ganz anderer Front kämpfen: Tom ist an Hodenkrebs erkrankt.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.