VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Studenten-Oscar an deutschen Kurzfilm

Acedemy Award an Thorsten Schmidt für "Rochade"

Die Academy of Motion Picture Arts and Sciences hat heute die Gewinner ihrer Student Academy Awards bekanntgegeben

Die Academy of Motion Picture Arts and Sciences hat heute die Gewinner ihrer Student Academy Awards bekanntgegeben, die in diesem Jahr zum 25. Mal vergeben werden. Unter den 13 Gewinnern ist als einziger ausländischer Film "Rochade" von Thorsten Schmidt ausgezeichnet worden, der an der Filmakademie Baden-Württemberg in Ludwigsburg als Abschlußfilm entstand. Damit konnte sich der Filmstudent gegen 34 Einreichungen aus 23 Ländern durchsetzen. Da Schmidt der einzige Gewinner in der Auslandskategorie ist, darf er sich jetzt schon auf einen Gold-Award freuen, der mit einem Preisgeld von 2.000 Dollar verbunden ist. Die weiteren zwölf Gewinner kommen von Filmhochschulen aus den USA. Die Preise werden am 14. Juni im Rahmen einer Verleihungszermonie an die Gewinner vergeben. Davor sind die Studenten eine Woche lang nach Los Angeles eingeladen, wo sie Treffen mit Vertretern der Filmindustrie und weitere gesellschaftliche Termine erwarten.



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.