Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Die Bücherdiebin - Ben Becker als Stimme des...Tod)
Die Bücherdiebin - Ben Becker als Stimme des Erzählers (Der Tod)
© 20th Century Fox

Ben Becker akzeptiert Strafbefehl

Geldbuße statt Gerichtsverhandlung

Die für heute angesetzte Verhandlung gegen Ben Becker wegen Körperverletzung vor dem Amtsgericht Ludwigsburg findet nicht statt. Wie der SWR berichtet, hat der Akteur den Strafbefehl akzeptiert und wird die ihm auferlegten 3000 Euro Geldbuße zahlen. Gegen diese Entscheidung hatten Becker's Anwälte Einspruch eingelegt, die nun zurückgezogen worden ist.

Der 52-Jährige hatte im März während einer Aufführung von "Ich, Judas" im Forum im Schlosspark in Ludwigsburg einen Pressephotographen mit dem Ellenbogen ins Gesicht geschlagen. Ben verteidigte sich mit der Aussage, er habe den Photographen nicht geschlagen, sondern lediglich beiseite drängen wollen, weil er sich von dem Klicken der Kamera gestört fühlte. Der Angegriffene hatte Anzeige erstattet.





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.