Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Avengers: Infinity War Poster
Avengers: Infinity War Poster
© Walt Disney Studios Motion Pictures Germany

US-Filmstarts: Welche Rekorde bricht "Avengers: Infinity War"?

Knapp 4500 Kinos bringen 400 Millionen Dollar-Spektakel

Keine Frage, dass "Avengers: Infinity War" der sechste Film der Kinogeschichte sein wird, der an diesem Wochenende an seinem Startwochenende in den USA über 200 Millionen Dollar einspielen wird. Nachdem Marvel Studios und Walt Disney Studios seit zehn Jahren und mit 18 Streifen, die weltweit insgesamt 15 Milliarden Dollar einspielten, auf dieses Quasi-Finale furioso hingearbeitet haben, sind die Erwartungen hoch. Zumal auch die Kritiken gut sind.

Aber die Analysten sind sich einig, dass der mit 400 Millionen Dollar irrsinnig teure Fantasy-Film mit voraussichtlich 235 Millionen Dollar zur Premiere keinen Startrekord aufstellen wird. Dieser würde bei "Star Wars: The Force Awakens" und dessen 247 Millionen Dollar aus dem Jahr 2015 verbleiben. Die 4470 Kinos sind schon mal keine neue Bestmarke; "Despicable Me 3" feierte letztes Jahr in 4529 Lichtspielhäusern sein Debut. Immerhin ist noch kein anderes Werk aus dem Marvel Cinematic Universe so massiv gestartet.

Die Vorpremieren haben der Comic-Verfilmung von Anthony und Joe Russo ("Captain America: Civil War") gestern Abend bereits gigantische 39 Millionen Dollar beschert - so viel spielen die meisten Premieren nicht mal über das ganze Wochenende ein. Und dieser Wert ist auch das mit Abstand beste Vorpremierenergebnis für ein Marvel-Abenteuer. Bisher lag hier "Avengers: Age of Ultron" mit dessen 27 Millionen Dollar vorn.

International sind an den ersten beiden Tagen schon Karten im Wert von insgesamt 95 Millionen Dollar eingesackt worden. In sämtlichen 43 Märkten eroberte "Avengers: Infinity War" den ersten Rang, in Brasilien mit einem Rekordergebnis und in Deutschland mit dem besten Superheldenfilm-Debut aller Zeiten.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.