Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Ewan McGregor
Ewan McGregor
© BANG Showbiz

Ewan McGregor als Danny in "Shining"-Fortsetzung

Stephen King-Adaption "Doctor Sleep"

"Redrum!"

Ewan McGregor verhandelt mit Warner Brothers Pictures über die Hauptrolle als Danny Torrance in "Doctor Sleep", der Fortsetzung von "The Shining". Wie dem Stanley Kubrick-Streifen aus dem Jahr 1980 liegt auch "Doctor Sleep" ein Roman von Stephen King zugrunde. In dem Buch aus dem Jahr 2013 spinnt King die Handlung um Danny weiter, den kleinen Jungen mit dem zweiten Gesicht.

40 Jahre nach dem Schrecken im Overlord Hotel ringt er wie sein Vater mit Alkoholsucht und Wutanfällen. Als es ihm gelingt, die Sucht zu besiegen, kommt seine Gabe der Hellsichtigkeit zurück, die er zum Nutzen von Patienten in einem Hospiz nutzt. Doch dann bekommt er es mit einer finsteren Sorte von "Shining"-Begabten zu tun, die den "Dampf" einatmen, der entweicht, wenn ein Mensch mit zweitem Gesicht stirbt.

Akiva Goldsman ("The Dark Tower") hat das Drehbuch geschrieben, das Regisseur Mike Flanagan ("Das Spiel") nochmal überarbeitet hat.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.