Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Glass - Samuel L. Jackson
Glass - Samuel L. Jackson
© Universal Pictures International

Kinocharts Deutschland: "Glass" knapp vor Hape

Mäßige Starts für "Immenhof" und "Manhattan Queen"

Ganz knapp hat Neustarter "Glass" die vierte Woche von "Der Junge muss an die frische Luft" an der Tabellenspitze der deutschen Kinocharts verhindert. Mit 256 000 Besuchern eroberte der US-Thriller mit Samuel L. Jackson die Pole Position und bleibt damit wie in den USA leicht unter dem Eröffnungswochenende von Vorgänger "Split", der 2017 rund 270 000 Mal die Kinosessel füllen konnte.

Die beiden weiteren Premieren starteten nur mäßig. Der deutsche Abenteuerfilm "Immenhof - Das Abenteuer eines Sommers" wurde von 154 000 Interessierten beehrt, während die US-Komödie "Manhattan Queen" mit Jennifer Lopez auf 129 000 Zuschauer kam. Als halber Programmkinotitel debutierte das britische Drama "Maria Stuart, Königin von Schottland" mit Saoirse Ronan mit etwa 50 000 Zuschauern ebenfalls mittelprächtig.

An einem so auch insgesamt nur mäßig besuchten Wochenende ist weiterhin "Der Junge muss an die frische Luft" die Erfolgsgeschichte des Winters. 2,2 Millionen Kinogänger haben bis jetzt eine Karte für das deutsche Drama nach dem Buch von Hape Kerkeling gelöst. Der US-Fantasy-Film "Mary Poppins' Rückkehr" mit Emily Blunt hat am fünften Wochenende die Million vollgemacht.







Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.