Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Pets 2
Pets 2
© Universal Pictures International

Kinocharts Deutschland (27. - 30.6.): Zuschauer geben Kinos hitzefrei

"Pets 2" beendet "Aladdin"-Regentschaft

Wie bitter kann es eigentlich noch werden für die deutschen Kinobesitzer? So übervoll die Schwimmbäder angesichts der Sommerhitze am vergangenen Wochenende gewesen sind, so leer waren die Lichtspielhäuser. Insgesamt verzeichneten diese den magersten Besuch seit Mai vergangenen Jahres.

Die einzig halbwegs gute Nachricht gab es für Universal Pictures: Ihr "Pets 2" beendete die fünfwöchige Regentschaft von "Aladdin" an der Charts-Spitze mit dem einzigen vorzeigbaren Ergebnis aller Streifen. 240 000 kleine und große Besucher wollten den US-Animationsstreifen mit der Stimme von Jan Josef Liefers sehen. Das Original war vor drei Jahren noch 705 000 Interessierten zum Auftakt das Eintrittsgeld wert gewesen.

"Pets 2" ist das einzige Werk, das auf eine sechsstellige Zuschauerzahl kommt. Neben ihm ging der Mitstarter "Ein Becken voller Männer" mit Mathieu Amalric als Programmkinotitel mit lediglich 21 000 verkauften Karten unter.

Erfolgreichster Film des Jahres 2019 ist "Avengers: Endgame" mit 5,0 Millionen Kinogängern.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.