Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Es Kapitel 2 - Ryan Kiera Armstrong und Bill Skarsgard
Es Kapitel 2 - Ryan Kiera Armstrong und Bill Skarsgard
© Warner Bros.

Deutsche Kinocharts (5. - 8.9.): "Es 2" bleibt hinter sich zurück

"Der König der Löwen" bei über 5 Millionen Zuschauern

Wie in den USA hat "Es - Kapitel 2" souverän mit einem guten Ergebnis die Spitze der deutschen Kinocharts erobert. Der US-Horrorfilm mit James McAvoy konnte 633 000 Besucher für sich gewinnen. Aber auch wie in den USA ist dies deutlich schwächer als beim ersten Teil der Romanverfilmung. "Es" war vor drei Jahren mit 1,0 Million Besuchern gestartet. Der neue Spitzenreiter sorgte für ein insgesamt immerhin mäßig geschäftiges Wochenende.

Besonders breit dürfte das Grinsen bei den Walt Disney-Managern sein. Ihr eigener Jahresbester "Avengers: Endgame" wird durch die hauseigene Konkurrenz "Der König der Löwen" abgelöst. Mit 5,0 Millionen kleinen und großen Besuchern fehlen dem Animationsstreifen nur noch rund 100 000 verkaufte Eintrittskarten, um zum Champ 2019 zu werden...um dann eventuell wiederum am Jahresende erneut durch ein Disney-Werk - "The Rise of Skywalker" - verdrängt zu werden.

Ebenfalls gut laufen weiterhin "Once Upon a Time in Hollywood" mit 1,4 Millionen Kinogängern, "Leberkäsjunkie" mit 1,0 Million Interessierten, "Hobbs & Shaw" mit 1,6 Millionen verkauften Karten und "Pets 2" mit 2,3 Millionen jungen und älteren Zuschauern.





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.