Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

TV-Tipp für Dienstag (19.11.): Baltasar Kormákur will seine Tochter beschützen

ZDF zeigt "Der Eid"

"Der Eid", ZDF, 00:20 Uhr
Ein Arzt (Baltasar Kormákur) ergreift extreme Maßnahmen, um seine Tochter (Hera Hilmar) dem verheerenden Einfluss ihres Drogen dealenden Freundes (Gísli Örn Garðarsson) zu entziehen.

Seit 2010 arbeitet des isländische Regisseur und Drehbuchautor Baltasar Kormákur ("Die Farbe des Horizonts") in Hollywood, kehrt aber auch immer wieder in seine Heimat zurück, wie für diesen Thriller aus dem Jahr 2016. "Eidurinn" - so der Originaltitel - ist ein packendes Abtauchen in die düsteren Seelengründe und emotional deutlich vielschichtiger als so manch anderer Film, der sich um Rache dreht. Kormákur hegt für jeden seiner Charaktere Sympathien, aber er entschuldigt niemanden.

Bei den Isländischen Filmpreisen war das Werk 13 Mal nominiert und gewann sechs Eddas.

Kritiker David Nusair schreibt in "Reel Film News": "Ein überdurchnittlicher Film, der von seinen starken Darstellern und der soliden Inszenierung profitiert."



Hier geht es zum kompletten TV-Programm


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.