oder
Donald Sutherland als President Snow
Donald Sutherland als President Snow
© Lionsgate Films

"Hunger Games"-Prequel kommt

Junger President Snow im Mittelpunkt

Die "Hunger Games" sind vorüber und auserzählt. Aber Suzanne Collins, die Autorin der Buchvorlagen, zäumt das Roman-Pferd jetzt von vorne auf und ermöglicht es dadurch auch der Filmindustrie, die aus drei Büchern bereits vier Streifen gemacht hat, wiederum die Film-Kuh noch etwas länger zu melken.

Am 19. Mai wird der Roman "The Ballad of Songbirds and Snakes" erscheinen, angekündigt als Vorgeschichte zu "The Hunger Games" ("Die Tribute von Panem"), in der besonders Coriolanus Snow, der zukünftige Diktator von Panem, als Jugendlicher und Mentor einer Hunger Games-Mitspielerin im Mittelpunkt stehen wird. In den vier bisherigen Produktionen hatte Donald Sutherland den Machthaber gespielt.

Lionsgate Films, die bereits die "Hunger Games"-Reihe produziert und damit weltweit knapp 3 Milliarden Dollar umgesetzt haben, haben sich nun auch die Verfilimungsrechte an dem Prequel gesichert. Mit dem altbekannten Studio kehrt auch das Kreativteam zurück. Michael Arndt, der das Drehbuch zu "Catching Fire" schrieb, wird das Skript verfassen, und Francis Lawrence, der bis auf den Auftakt "The Hunger Games" alle Teile inszeniert hat, wieder Regie führen.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.