oder
Can I Be Me - Whitney Houston live
Can I Be Me - Whitney Houston live
© Arsenal

Whitney Houston-Biopic geplant

"Bohemian Rhapsody"-Autor schreibt Drehbuch

Whitney Houston erhält ihre Filmbiographie, und schreiben wird sie der aktuelle Spezialist für erfolgreiche Biopics überhaupt: Anthony McCarten wird sich nach Stephen Hawking in "The Theory of Everything", Winston Churchill in "Darkest Hour", Freddy Mercury in "Bohemian Rhapsody" und den Päpsten Benedikt und Franziskus in "The Two Popes" mit dem Segen der Houston-Erben dem Leben der Sängerin widmen, die 2012 im Alter von nur 48 Jahren verstarb. Als Arbeitstitel gilt "I Wanna Dance with Somebody", und als Regisseurin ist Stella Meghie ("The Photograph") im Gespräch.

McCarten, der für drei seiner vier Biopic-Skripts jeweils für den Academy Award nominiert wurde, erklärt: "Wir haben unglaubliches Glück, Unterstützung und Informationen durch viele der entscheidenden Menschen, die Whitney am besten kannten und sie die ganze Zeit über begleitet haben, zu erhalten. Ich arbeite eng mit all diesen zusammen, um die außergewöhnliche Geschichte dieser unvergleichlichen Künstlerin, die uns zu früh genommen wurde, zu erzählen."


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.