oder
Wong Kar-Wai
Wong Kar-Wai
© BANG Showbiz

Wong Kar-Wai in voller Blüte

Dreharbeiten zu "Blossoms" sollen im Juli starten

Er nimmt sich die Zeit, und er bekommt sie.
Wong Kar-Wai ("In the Mood for Love") tritt im Juli erstmals seit sieben Jahren wieder hinter die Kamera, um "Blossoms" zu drehen. Das Filmstudio im chinesischen Hengdian nahe Shanghai in der Provinz Zhejiang ist bis März 2021 für den Filmemacher reserviert, und der Termin ein Indikator, dass China noch während der Corona-Pandemie die Filmindustrie wieder eröffnen lässt.

Wong hat für sein Drama auch das Drehbuch geschrieben, das auf dem gleichnamigen Roman von Jin Yucheng aus dem Jahr 2012 basiert. Er erzählt von einem jungen Mann, der in den Boom-Jahren der Neunziger in Shanghai nach Status und Liebe strebt. Wong, der seit fünf Jahren an dem Skript arbeitet, bezeichnet das Projekt als eine sehr persönliche Rückkehr in seine Heimatstadt Shanghai.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.