oder
Bruce Beresford
Bruce Beresford
© Paramount Pictures

Bruce Beresford dreht Buddy Holly-Biopic

"Clear Lake" erzählt Lebensgeschichte des Rocksängers

Buddy Holly bekommt ein weiteres Biopic. Über 60 Jahre nach dem Tod des amerikanischen Rockmusikers wird der australische Regisseur Bruce Beresford ("Mr. Church") im Herbst "Clear Lake" drehen, für den Patrick Shanahan das Drehbuch geschrieben hat.

Das Werk wird das Leben Buddy Hollys von seiner Jugend bis zu seinem Unfalltod durch einen Flugzeugabsturz im Jahr 1959 im Alter von nur 22 Jahren abdecken und auch seine musikalischen Begegnungen mt Little Richard, Dion, Lavern Baker und anderen Rock & Pop-Pionieren und insbesondere seine US-Tour 1958 darstellen. Holly's Witwe Maria Elena ist an dem 20 Millionen Dollar teuren Streifen als Co-Produzentin beteiligt, wie "The Hollywood Reporter" berichtet.

Beresford erklärt: "Mich hat das Projekt begeistert, weil das Skript die tragische Geschichte mit faszinierenden Details und mit lebendigen Charakterisierungen erzählt. Und natürlich ist auch die wundervolle Musik eine Riesenverlockung."


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.