oder
Hocus Pocus - Kathy Najimy, Bette Midler und Sarah...arker
Hocus Pocus - Kathy Najimy, Bette Midler und Sarah Jessica Parker
© Walt Disney Studios Motion Pictures Germany

Kinocharts USA (2. - 4.10.): Bette Midler veranstaltet "Hocus Pocus"

"Tenet" bei 300 Mio. Dollar weltweit

Verrückte Zeiten im Box Office!
Ein 27 Jahre alter Streifen, der 1993 ein nur mäßiger Erfolg an den US-Kinokassen war, seitdem aber stark auf Disc und im Fernsehen reüssiert hat, hätte bei seiner Wiederaufführung in 2570 Kinos fast die Kinokassenkrone des vergangenen Wochenendes geholt. "Hocus Pocus", die Walt Disney-Komödie mit Bette Midler, kam auf 1,9 Millionen Dollar Umsatz, musste sich dem amtierenden Champ "Tenet", der in seine fünfte Woche als Spitzenreiter geht, dann aber doch geschlagen geben.

Der Science Fiction-Film mit John David Washington brachte es auf 2,7 Millionen Dollar und schraubte sein Gesamtergebnis auf 45 Millionen Dollar. Doch die wahre Erfolgsgeschichte schreibt die 200 Millionen Dollar schwere Warner Brothers Pictures-Produktion weiterhin im Ausland - dort kommt das Christopher Nolan-Werk auf inzwischen 262 Millionen Dollar, so dass weltweit nun beeindruckende 307 Millionen Dollar zu Buche stehen.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.