
© Warner Bros.

Tenet (2019)
Science-Fiction-Actionthriller: Ein Mann muss den Dritten Weltkrieg verhindern – und dafür sein lineares Verständnis von Zeit überwinden.Kritiker-Film-Bewertung:User-Film-Bewertung :
Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.
Bei einem Konzert im Opernhaus von Kiew kommt es zu einem Terroranschlag. Zu den Einsatzkräften, die das Gebäude stürmen, gehört ein Mann (John David Washington), der bald von russischen Söldnern gefoltert wird. Als er nach dem Schlucken einer vermeintlichen Suizidpille aus dem künstlichen Koma erwacht, erfährt er von seinem Auftraggeber (Martin Donovan), dass es an ihm liegt, den Dritten Weltkrieg zu verhindern.
Eine Wissenschaftlerin (Clémence Poésy) demonstriert ihm anhand von invertierten Kugeln, wie er seine Art, Zeit aufzufassen, ändern muss, um seine Mission zu erfüllen. In Mumbai erhält er dank eines Verbündeten (Robert Pattinson) Hinweise auf den russischen Oligarchen Andrei Sator (Kenneth Branagh), der sich die Technologie der Zeitumkehrung zunutze machen will. Durch dessen Gattin Kat (Elizabeth Debicki) nimmt der Agent Kontakt auf.
Bildergalerie zum Film
FilmkritikKritik anzeigen
Wie schon in vielen seiner Arbeiten – etwa "Memento" (2000), "Inception" (2010) oder "Interstellar" (2014) – befasst sich der in London geborene Regisseur und Drehbuchautor Christopher Nolan in seinem neuen Werk "Tenet" mit dem Thema Zeit. Er erzählt eine recht klassische Agenten-Story mit einem (namenlosen) Protagonisten, der die Welt retten muss – und reichert diese mit [...mehr]FBW-BewertungJurybegründung anzeigen

Filminfos & CreditsAlles anzeigen
Land: USA, GroßbritannienJahr: 2019
Genre: Action, Drama
FSK: 12
Kinostart/Streaming: 26.08.2020
Regie: Christopher Nolan
Darsteller: Elizabeth Debicki, John David Washington, Robert Pattinson
Verleih: Warner Bros.
Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

News
Kinocharts USA (9. - 11.10.): Der "Tenet"-Bezwinger heißt Robert De Niro
Altes Schätzchen "The War with Grandpa" erobert die Spitze
Altes Schätzchen "The War with Grandpa" erobert die Spitze

News
Kinocharts Deutschland (1. - 4.10.): "Jim Knopf" bringt frische Brise in die Kinos
"Gott, Du kannst ein Arsch sein" nicht halb so stark
"Gott, Du kannst ein Arsch sein" nicht halb so stark

Trailer

Trailer