oder
Let Him Go - Diane Lane und Kevin Costner
Let Him Go - Diane Lane und Kevin Costner
© Focus Features

Kinocharts USA (6. - 8.11.): Diane Lane und Kevin Costner erklimmen die Spitze

Thriller "Let Him Go" mit guten Kritiken

Diese Konstallation an der Tabellenspitze der nordamerikanischen Kinocharts ist wohl nur in Pandemiezeiten denkbar: Focus Features, die kleine Produktions- und Verleihfirma und Tochtergesellschaft von Universal Pictures, besetzt die ersten beiden Plätze und hat sich am vergangenen Wochenende selbst am Platz an der Kinokassensonne abgelöst.

Neuer Spitzenreiter - und der erste seit "Tenet", der bei den Kritikern wohl gelitten ist - ist der Thriller "Let Him Go", der auf dem gleichnamigen Roman von Larry Watson aus dem Jahr 2013 fußt. Diane Lane und Kevin Costner, deren Leistungen gepriesen werden, spielen Großeltern, die nach dem Tod ihres Sohnes ihren Enkel aus der potentiell gefährlichen neuen Familie der Schwiegertochter loslösen wollen. Regie geführt und das Drehbuch geschrieben hat Thomas Bezucha, dessen letztes Werk - die Selena Gomez-Komödie "Monte Carlo" ("Plötzlich Star") neun Jahre zurück liegt. 4 Millionen Dollar konnte "Let Me Go" in 2454 Lichtspielhäusern einspielen

Der Vorwochen-Champ "Come Play" kam mit 1,8 Millionen Dollar zur Silbermedaille. Der Horrorfilm mit Azhy Robertson steht nach zehn Tagen bei insgesamt 5,7 Millionen Dollar Umsatz.

Auf zweistellige Millionenbeträge kommen in den Top Ten derzeit die Robert De Niro-Komödie "The War with Grandpa" mit 13 Millionen Dollar, der Liam Neeson-Thriller "Honest Thief" mit 11 Millionen Dollar und der John David Washington-Science Fiction-Film "Tenet" mit 55 Millionen Dollar. Da Letzterer kommenden Monat als Video on Demand veröffentlicht werden soll, dürften seine Box Office-Tage gezählt sein.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.