oder
Ritter aus Leidenschaft - Heath Ledger
Ritter aus Leidenschaft - Heath Ledger

TV-Tipp für Dienstag (19.1.): Heath Ledger will rock you!

Kabel1 zeigt "Ritter aus Leidenschaft"

"Ritter aus Leidenschaft", Kabel1, 20:15 Uhr
Nach dem Tod seines Herrn gibt sich ein Knappe (Heath Ledger) als Ritter aus, um an Turnieren teilzunehmen und so zu Einkommen und Ehre zu kommen.

Goof Spotter werden es bei diesem US-Abenteuerfilm schwer haben, denn die ganze Columbia Pictures-Produktion ist als ein einziger Anachronismus angelegt. Da schmettern die "Fans" beim Lanzenduell den Queen-Song "We Wlll Rock You", als würden sie bei einem Fußballspiel anfeuern. Regisseur und Drehbuchautor Brian Helgeland ("Legend") zeigt die Ritter als Sporthelden ihrer Zeit und aus dieser amüsanten Kontrastierung bezieht "A Knight's Tale", der eigentlich Ende des 14. Jahrhunderts spielt, seinen unterhaltsamen Reiz.

Der von Kritikern als "Rocky zu Pferde" beschriebene Streifen wurde für 65 Millionen Dollar in den Prager Barrandov-Studios gedreht. Bei seiner Premiere 2001 erhielt er gemischte Kritiken und wurde mit einem weltweiten Einspiel von 117 Millionen Dollar ein solider Erfolg.

Kritiker Geoff Andrew schrieb in "Time Out": "Der Film flitzt temporeich, mit aufwendigen Kamerafahrten und mitreißenden Reden und weiß so sein Publikum zu fesseln. Er ist natürlich kitschig, aber auf seine Art als ein Vergnügen mit Gewissensbissen romantisch, kurzweilig und mit amüsanten modernen Gags."



Hier geht es zum kompletten TV-Programm


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.