oder
George Clooney bei der Inszenierung von The Midnight Sky
George Clooney bei der Inszenierung von The Midnight Sky
© Philippe Antonello / Netflix

George Clooney produziert "Buck Rogers"-Miniserie

"Lost"-Autor schreibt Drehbücher

George Clooney, der gerade für Netflix den Science Fiction-Film "The Midnight Sky" produziert, inszeniert und darin die Hauptrolle übernommen hat, scheint Geschmack an der SciFi gefunden zu haben. Laut "The Hollywood Reporter" könnte Clooney nun eine Miniserie rund um den Charakter Buck Rogers für Legendary Entertainment produzieren und eventuell auch darin mitwirken. Die Drehbücher schreibt Brian K. Vaughan, der unter anderem schon für die TV-Serien "Lost", "Under the Dome" und "Marvel's Runaways" gearbeitet hat.

"Buck Rogers" tauchte das erste Mal 1928 in einem Groschenroman auf und erhielt ein Jahr später seinen eigenen Comic - gefolgt von Radiosendungen, einer zwölfteiligen Universal Pictures-Kinofilmserie im Jahr 1939, einer ABC-Fernsehserie 1950 und einer TV-Serie auf NBC, die es von 1979 bis 1981 auf zwei Staffeln brachte. Ab und an machten Gerüchte über eine Kinoversion die Runde - so erzählte "Sin City"-Regisseur Frank Miller 2008, er arbeite an einer Adaption -, die sich aber nie manifestierten.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.