oder
Robert Schwentke
Robert Schwentke
© BANG Showbiz

Robert Schwentke verfilmt "Bad Company"

Eines von mehreren Projekten über Wirecard-Skandal

Es ist eine Geschichte, die förmlich nach einer Verfilmung schreit - und der Ruf wird schneller erhört als gedacht!

Die schweizerische Produktionsgesellschaft SPG3 und Pier89 der deutschen Produzenten Moritz Borman und Philip Schulze-Deyle ("Snowden") tun sich zusammen, um das Sachbuch "Bad Company" des ehemaligen Wirecard-Managers Jörg Leogrande zu verfilmen. Als Regisseur und Drehbuchautor ist Robert Schwentke ("RED") vorgesehen.

Die Produktion, von der noch unklar ist, ob sie es auf die große Leinwand schaffen wird, ist eines von mehreren Projekten, die sich mit dem Skandal um die Firma bei München befasst, die vergangenes Jahr Insolvenz anmeldete, nachdem sie zugeben musste, dass mindestens 1,9 Milliarden Euro in den Büchern erfunden waren. Ein Vorsitzender sitzt im Gefängnis, der andere ist untergetaucht und wird per Internationalem Haftbefehl gesucht. Im Fernsehen werden in den kommenden Wochen eine Serie, eine Dokumentation und ein Doku-Thriller zu sehen sein.



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.