oder
Keanu Reeves
Keanu Reeves
© BANG Showbiz

Keanu Reeves sagt "Brzrkr"!

Star produziert und spielt eigene Comic-Kreation

Keanu Reeves ist Anfang des Monats erfolgreich unter die Comic-Autoren gegangen - und nun will der Darsteller seine Kreation auch Gewinn bringend auf die Leinwand bringen. "Brzrkr" - was für "Berserker" steht - hat Reeves mit dem "New York Times"-Autoren Matt Kindt geschrieben. Marvel-Künstler Ron Garney sorgte für die Illustrationen, Bill Crabtree für die Farben, Clem Robins für die Buchstaben und Charakter-Designs und Rafael Grampá für die Titel. Die erste Ausgabe ist bereits 615 000 Mal verkauft worden.

Reeves will nun zuerst einen Fantasy-Film mit sich in der Hauptrolle und in der Folge eine Anime-Adaptionsreihe, für die er seine Stimme leihen wird, für Netflix produzieren. Der 56-Jährige beschreibt "Brzrkr" als eine "brutal epische Saga über den 80 000 Jahre langen Kampf eines Kriegers, halb sterblich, halb göttlich, verflucht zur Gewalttätigkeit. Nun scheint er seine Aufgabe gefunden zu haben - er arbeitet für die amerikanische Regierung und kämpft die Kämpfe, die zu brutal und zu gefährlich für alle anderen sind. Als Belohnung soll ihm das Eine gewähren, was er begehrt: Die Wahrheit über seine endlose Existenz zu erfahren - und wie er sie beenden kann."


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.