oder
TATORT Schattenkinder - Anna Pieri Zuercher und Carol...huler
TATORT Schattenkinder - Anna Pieri Zuercher und Carol Schuler
© ARD Degeto / SRF / Samuel Schalch

TATORT: "Schattenkinder"

Heute Abend ermittelt Team Zürich

In einer verlassenen Fabrikhalle stößt Schönheitschirurg Beat Gessner (Imanuel Humm) auf die wie in einen Kokon eingepackte Leiche seines Sohnes Max. Die Züricher Kommissarinnen Tessa Ott (Carol Schuler) und Isabelle Grandjean (Anna Pieri Zuercher) stellen fest, dass die Leiche nicht nur das Gesicht, sondern auch die Hornhaut der Augen tätowiert hat. Erschüttert berichtet der Vater, dass er seit langem keinen Kontakt mehr zu seinem Sohn hatte.

Erste Ermittlungen führen die Kommissarinnen zu einer sektenartigen Künstlerkommune. Diese wird von der charismatischen Kyomi (Sarah Hostettler) geleitet. Ihre "Jünger" gleichen dem verstorbenen Max aufs Haar: Kahlgeschoren, Tattoos auf Gesicht und Hornhaut - ein unglaublich schmerzhafter Prozess. Über Kyomi führt eine zweite Spur zu dem Galeristen Bruno Escher (Fabian Krüger). Der vermarktet Kyomi's Kunst und könnte aus Max' Tod Kapital schlagen - aber würde er so weit gehen?


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.