oder
TATORT Warum - Fabrian Hinrichs und Dagmar Manzel
TATORT Warum - Fabrian Hinrichs und Dagmar Manzel
© BR / Hager Moss Film GmbH / Hagen Keller

TATORT: "Warum"

Heute Abend ermittelt Team Nürnberg

Der junge IT-Spezialist Lukas Keller (Caspar Schuchmann) wird in der Nähe seines Sportclubs ohne erkennbares Motiv brutal ermordet. An seinem Arbeitsplatz, einem Nürnberger Speditionsunternehmen, war Lukas sehr geschätzt. Sein Chef Karl-Heinz Weinhardt (Götz Otto) hatte große Pläne mit ihm. Für Lukas' Eltern (Valentina Sauca und Karl Markovics) zerbricht die Welt, und sie beginnen auf eigene Faust zu ermitteln.

Die Spuren der Tat erinnern die Kommissare Felix Voss (Fabian Hinrichs) und Paula Ringelhahn (Dagmar Manzel) an ein ungelöstes Verbrechen. Doch was hat der Mord an Lukas Keller mit dem sechs Monate zurück liegenden Fall zu tun? Die Ermittler kreisen um zwei Fälle gleichzeitig und müssen dabei die verzweifelten Eltern von Lukas im Blick behalten.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.