oder
Doctor Strange in the Multiverse of Madness -...batch
Doctor Strange in the Multiverse of Madness - Benedict Cumberbatch
© Walt Disney Studios Motion Pictures Germany

Kinocharts Deutschland (12. - 15.5.): "Doctor Strange" ist Millionär

"Firestarter" verglüht


Das sommerliche Wetter und zwei rohrkrepierende Neustarts haben für ein sehr schlecht besuchtes Kinowochenende in hiesigen Landen gesorgt. Der einzige Streifen, der auf eine sechsstellige Besucherzahl kam, ist Spitzenreiter "Doctor Strange in the Multiverse of Madness". 328 000 Zuschauer wollten den US-Fantasy-Film mit Benedict Cumberbatch sehen. Damit verteidigte die Walt Disney Studios-Produktion wie überall weltweit mühelos die Charts-Spitze und steht nach elf Tagen bereits bei 1,2 Millionen Kinogängern.

Kein Land sahen die Debutanten "Firestarter" und "Meine schrecklich verwöhnte Familie", wobei der US-Horrorfilm sogar noch schlechter abschnitt als die französische Komödie mit Gérard Jugnot. Letztere konnte 24 000 Interessierte begrüßen, während für die Stephen King-Adaption mit Ryan Kiera Armstrong lediglich 11 000 Karten verkauft wurden.

Gut laufen derweil der US-Fantasy-Film "Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse" mit Eddie Redmayne und 2,6 Millionen Zuschauern in sechs Wochen; der US-Abenteuerfilm "The Lost City" mit Sandra Bullock und 450 000 Besuchern in vier Wochen; der US-Fantasy-Film "Sonic the Hedgehog 2" mit Jim Carrey und 891 000 jungen und älteren Kinogängern in sieben Wochen und der US-Animationsstreifen "Die Gangster Gang" mit 700 000 kleinen und größeren Interessierten in neun Wochen.

Hier streamen



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.