oder
Nur ein kleiner Gefallen - Anna Kendrick und Blake Lively
Nur ein kleiner Gefallen - Anna Kendrick und Blake Lively
© Studiocanal

TV-Tipp für Donnerstag (2.6.): Anna Kendrick freundet sich mit Blake Lively an

Pro7 zeigt "Nur ein kleiner Gefallen"

"Nur ein kleiner Gefallen", Pro7, 20:15 Uhr
Zwei gegensätzliche Frauen - ein allein erziehendes Mauerblümchen (Anna Kendrick) und ein Fashion-Vamp (Blake Lively) - verbringen notgedrungen viel Zeit miteinander, weil ihre beiden Kinder gut miteinander auskommen. Als die Glamouröse auf einmal spurlos verschwindet, versucht ihre Freundin das Verschwinden aufzuklären.

2016 erwarben 20th Century Fox noch vor seinem Erscheinen die Verfilmungsrechte an dem Roman "A Simple Favour" von Darcey Bell, der 2017 auf den Markt kam. Doch eine Produktion kam nicht zustande, und das Projekt wanderte zu Lionsgate, die Paul Feig mit der Regie betrauten und ihm ein 20 Millionen Dollar schweres Budget zur Verfügung stellten. Gedreht wurde im kanadischen Toronto.

"A Simple Favour" - so auch der Originaltitel der Verfilmung - ist ein wendungsreicher und humorvoller US-Kriminalfilm, der Spaß macht und mit Anna Kendrick und Blake Lively zwei starke Darstellerinnen aufweist.

Die Kritiken fielen 2018 positiv aus, und mit weltweit 97 Millionen Dollar Umsatz wurde der Streifen ein solider Erfolg.

Vergangenen Monat ist bekannt geworden, dass Drehbuchautorin Jessica Sharzer an einer Fortsetzung arbeitet, die wieder von Feig mit Anna und Blake inszeniert werden soll.

Kritiker Fletcher Powell urteilte im Wichita Public Radio: "Ich war mir mehrere Male sicher, wie sich alles abspielen würde, bevor sich das Ganze in eine völlig andere Richtung entwickelte."



Hier geht es zum kompletten TV-Programm

Hier streamen



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.