oder
Top Gun: Maverick - Tom Cruise
Top Gun: Maverick - Tom Cruise
© Paramount Pictures Germany

Kinocharts Deutschland (26. - 29.5.): Zuschauer fliegen mit Tom Cruise

"Mia and Me" knapp vor "Immenhof"

Wie weltweit, so auch hier: Großartiger Start für "Top Gun: Maverick" in den hiesigen Kinos, was für eine dringend nötige Belebung in den Lichtspielhäusern sorgte. Am vergangenen Wochenende hob der US-Abenteuerfilm mit Tom Cruise mit 613 000 Zuschauern ab und löste den weiterhin starken "Doctor Strange in the Multiverse of Madness" als Spitzenreiter in den Charts ab.

Den US-Fantasy-Film wollten an seinem vierten Wochenende immer noch 200 000 Besucher sehen. Mit 1,8 Millionen Kinogängern ist der Benedict Cumberbatch-Streifen nun das zweiterfolgreichste Werk des Jahres hinter dem US-Fantasy-Film "Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse" mit Jude Law und 2,7 Millionen Interessierten in acht Wochen.

Gleich drei deutsche Produktionen starteten im Windschatten des mächtigen "Top Gun: Maverick". Am erfolgreichsten war dabei der Animationsstreifen "Mia and Me - Das Geheimnis von Centopia". Der Ableger der Fernsehserie konnte 89 000 Karten absetzen. Mit 82 000 etwas weniger wurden für den Abenteuerfilm "Immenhof - Das große Versprechen" mit Leia Holtwick verkauft. Und schließlich 15 000 Zuschauer wollten die Komödie "Alles in bester Ordnung" mit Corinna Harfouch sehen.

Gut laufen derweil noch der US-Animationsstreifen "Die Gangster Gang" mit 769 000 kleinen und größeren Besuchern in elf Wochen; der US-Abenteuerfilm "The Lost City" mit Sandra Bullock und 547 000 Kinogängern in sechs Wochen sowie der US-Fantasy-Film "Sonic the Hedgehog 2" mit Jim Carrey und 960 000 jungen und älteren Interessierten in neun Wochen.

Hier streamen



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.