VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Charakterschauspieler Hans Brenner gestorben

Vater von Moritz Bleibtreu erlag Krebsleiden

Der aus Tirol stammende Brenner konnte vor zwei Jahren den Höhepunkt seiner Karriere feiern: Für die Darstellung des Arbeitgeberpräsidenten Hans-Martin Schleyer in dem TV-Zweiteiler "Das Todesspiel" erhielt der markante Mime den Telestar von ARD und ZDF sowie die Goldene Kamera. Hans Brenner, der mit der Schauspielerin und Theaterintendantin Ruth Drexel zusammenlebte, bleibt den Zuschauern auch durch seine Darstellung eines Tatort-Kommissars und des Fernsehpförtners Alois Baierl in bester Erinnerung. Sein eigentliches Metier war allerdings das Theater, wo er in Stücken von Brecht und Franz Xaver Kroetz brillierte. Stolz war er auch auf den Erfolg seines Sohnes, des Schauspielers Moritz Bleibtreu ("Lola rennt"), zu dem er allerdings seit dessen Geburt keinen Kontakt hatte. Brenner wird nächste Woche in Insbruck beigesetzt.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.