oder

Rekord für "Crouching Tiger, Hidden Dragon"

Erfolgreichster fremdsprachiger Film aller Zeiten in Großbritannien

"Crouching Tiger, Hidden Dragon" fügt seinem weltweiten Erfolg einen Rekord hinzu: Ang Lees Film übertraf diese Woche "Das Leben ist schön" als erfolgreichsten fremdsprachigen Film aller Zeiten in Großbritannien

"Crouching Tiger, Hidden Dragon" hat seinem weltweiten Erfolg einen beeindruckenden Rekord hinzugefügt. Am Mittwochabend ist das Epos von Ang Lee zum erfolgreichsten fremdsprachigen Film aller Zeiten in Großbritannien avanciert. Der Abenteuerfilm übertraf die bisherige, vor zwei Jahren aufgestellte Rekordsumme der italienischen Komödie "Das Leben ist schön". Jene hatte damals runde drei Millionen Pfund eingespielt.

Der Erfolg von "Crouching Tiger, Hidden Dragon" ist umso erstaunlicher, weil das Werk im Vereinigten Königreich erst seit dem 5. Januar zu sehen ist. In den ersten beiden Wochen lief er in jeweils nur 88 Kinos, und als Columbia Pictures des Erfolgs gewahr wurde, wurde die Zahl der Leinwände für die dritte Woche auf 104 ausgeweitet. In London stand "Crouching Tiger, Hidden Dragon" die letzten drei Wochenenden jeweils an der Spitze der Box Office-Charts.

Hier streamen



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.