VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Unerwartet

Neuer Schwarzenegger-Versuch an Komödie

Alles wartet auf "Terminator 3" und "True Lies 2", da überrascht die Nachricht, Arnold Schwarzenegger werde Ende des Jahres erstmal für MGM einen neuerlichen Versuch in Sachen Komödie unternehmen

Nach dem Flop von "The 6th Day" ist die Erwartung gestiegen, Arnold Schwarzenegger werde auf Nummer Sicher gehen und mit den Fortsetzungen zu "Terminator" und "True Lies" an alte Glanzzeiten anzuknüpfen versuchen. Um so überraschender ist jetzt die Nachricht, dass der 54jährige als nächstes eine Komödie drehen wird und sich somit der Drehbeginn zu den langerwarteten Fortsetzungen mindestens bis ins kommende Jahr verschieben wird.

Arnold verhandelt mit MGM über die Hauptrolle an deren Komödie "Ump", die auf einem Roman von Jim Cohen basiert. An einer Drehbuchfassung haben sich bereits vier Autoren versucht, aber nun wollen MGM das Projekt aus der Endlosschleife holen, einen Regisseur benennen und im November die Dreharbeiten starten.

"Ump" dreht sich um einen Auftragskiller, der einem Ehrenkodex verpflichtet ist und zwei Mafia-Bosse eines Trios umlegt. Bevor er auch den dritten Mafiosi töten kann, taucht er in einer kleinen Ortschaft in New Jersey unter. Während der Wartezeit löst er in der Stadt so manches Problem und gewinnt die Sympathien der Bewohner.

Für Schwarzenegger wäre "Ump" die erste Komödie seit "Versprochen ist versprochen" von 1996, der zwar recht erfolgreich lief, aber von den Kritikern böse verrissen wurde. Seitdem galt das Rezept "Arnold komisch" als gegessen. Am 25. Oktober wird der Österreicher jedoch erstmal wieder mit einem Thriller in die deutschen Kinos kommen. In "Collateral Damage" spielt er einen Feuerwehrmann, der sich in Kolumbien an einem Drogenbaron für die Ermordung seiner Familie rächen will.



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.