VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

"Bully" überrundet Otto

"Der Schuh de Manitu" erfolgreichster deutscher Film

Er hat es tatsächlich geschafft: Michael "Bully" Herbig hat mit "Der Schuh des Manitu" den erfolgreichsten deutschen Film hingelegt. Bisher kamen über 8,8 Millionen Zuschauer

Seit dem Wochenende ist es offiziell und ein Eintrag in den Kinogeschichtsbüchern: "Der Schuh des Manitu" ist der erfolgreichste deutsche Film aller Zeiten - zumindest seitdem die Berliner Filmförderungsanstalt seit 1980 die statistischen Daten erhebt. 8,85 Millionen Besucher haben die Komödie des Münchener Komikers Michael "Bully" Herbig bisher gesehen, und es dürften noch eine ganze Menge mehr werden, denn noch ist die Constantin-Produktion unter den aktuellen Top Ten vertreten und hat noch am Wochenende 216 000 Besucher vor ihre Leinwände geholt.

Bislang lag der Rekord für einen deutschen Film bei 8,78 Millionen Zuschauern, die 1985 "Otto - Der Film" sahen. Auf Rang drei folgt "Der bewegte Mann" von 1994 mit 6,57 Millionen Besuchern.

In Österreich ist "Der Schuh des Manitu" mit über 1,78 Millionen verkauften Karten bereits der erfolgreichste Film aller Zeiten - sogar vor "Titanic".


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.