VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Unter Strom

Robert Altman dreht neue Ensemblekomödie

Nach dem Triumph mit seiner Ensemblekomödie "Gosford Park", für die er am Sonntag den Golden Globe erhielt, ist Robert Altman mit "Voltage" bereits in den Vorbereitungen zu einer weiteren

Wer rastet, rostet. Der am Sonntag für seine Ensemblekomödie "Gosford Park" mit einem Golden Globe ausgezeichnete Robert Altman ("Dr. T and the Women") bereitet bereits seinen nächsten Streich vor - und wieder soll es eine Ensemblekomödie sein, die diesmal allerdings nicht in London, sondern ab Mai für 20 Millionen Dollar in New York gedreht wird.

Der neue Schwung, den Altmans Karriere durch seinen gefeierten "Gosford Park" erhalten hat, sorgt dafür, dass einige der besten Schauspieler der Vereinigten Staaten an Bord von "Voltage" kommen, um von dem Altmeister in Szene gesetzt zu werden. Bisher haben Liv Tyler ("Der Herr der Ringe"), Joaquin Phoenix ("Quills"), Philip Seymour Hoffman ("Almost Famous"), Steve Buscemi ("Ghost World"), Harry Belafonte ("Kansas City"), William Macy ("Jurassic Park"), Tony Shalhoub ("13 Geister") und Elliot Gould ("Ocean´s Eleven") die Mitarbeit zugesagt - eine Besetzung, mit der man sonst gut vier Filme füllen könnte.

"Voltage" basiert auf dem Roman "A Shortage of Engineers" von Robert Grossbach, der im vergangenen Jahr veröffentlicht wurde und von Alan Rudolph ("Frühstück für Helden") adaptiert worden ist. Robert erwarb die Rechte an dem Buch mit Geld aus seiner eigenen Tasche. "Voltage" spielt im Jahr 1991 und handelt vom Abgänger einer Ingenieursschule, der von einer Firma für Abwehrtechnik engagiert wird, die Altman auf Long Island ansiedelt. Dort muss er sich mit unmöglichen Abgabeterminen und Vorgaben, ungemütlichen Vorgesetzten und einem Heer von chaotischen und schrulligen Mitarbeitern herumschlagen. Phoenix wird Zack, die Hauptfigur, verkörpern.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.