VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Käpt´n Hook wird Verleger

Dustin Hoffman wieder in "Peter Pan"-Film

Nach "Hook" wird Dustin Hoffman wieder in einem Peter Pan-Film mitwirken. Neben Johnny Depp wird der Star in dem Miramax-Drama "Neverland" auftreten

1991 spielte Dustin Hoffman in Steven Spielbergs "Peter Pan"-Verfilmung "Hook" die Titelrolle des Käpt´n Hook. Elf Jahre später kehrt Hoffman in "Peter Pan"-Gefilde zurück, allerdings in einer weniger exorbitanten Rolle.

In dem Miramax Films-Drama "Neverland" verkörpert der 64jährige den Broadway-Produzenten Charles Frothman, der ein enger Freund des "Peter Pan"-Autors JM Barrie war und viele seiner Bühnenstücke - darunter eben auch "Peter Pan" - finanzierte. Er galt als der beste Produzent von Barries Stücken, und von Frothmans Tod 1915 erholte sich der Autor persönlich wie professionell nie mehr.

Der Schweizer Marc Forster inszeniert seit Mitte letzten Monats in London die Geschichte, wie JM Barrie Ende des 19. Jahrhunderts der Ersatzvater für vier vaterlose Nachbarskinder wurde und dadurch zu seinem "Peter Pan" inspiriert wurde. Der Debutant David Magee hat das Drehbuch dazu verfasst. Johnny Depp ("From Hell") spielt die Hauptrolle und versucht, sich einen schottischen Akzent anzueignen, woran er mit gleich zwei Sprachlehrern feilt. Neben ihm und Hoffman spielen auch Julie Christie ("Liebesflüstern") und Kate Winslet ("Iris") mit.

Dustin hat sein Arbeitstempo wieder deutlich angezogen, nachdem er im Gefolge des Flops mit "Sphere" 1998 nur noch eine Nebenrolle in "Johanna von Orleans" ein Jahr darauf übernommen hatte. Nun aber hat er im Frühling vergangenen Jahres das Disney-Drama "Moonlight Mile" mit Susan Sarandon ("Joe Goulds Geheimnis") und im April und Mai dieses Jahres den Lions Gate-Thriller "Confidence" mit Edward Burns ("Seitensprünge in New York") gedreht. Darüber hinaus stehen für September die Dreharbeiten an dem 20th Century Fox-Thriller "The Runaway Jury" mit John Cusack ("Weil es dich gibt") an.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.