VG-Wort

oder

Soaps sind Müll

Moritz Bleibtreu äußert sich kritisch

Sind Daily Soaps wie 'Marienhof' oder 'GZSZ' nur TV-Schrott?

Täglich holen sich Millionen ihre Dosis Herz, Schmerz und Intrigen bei ihrer Daily Soap!

Schauspieler Moritz Bleibtreu kennt diesbezüglich jedoch keine Gnade: "Ich finde, das ist Müll. Mit Schauspielerei hat das nichts zu tun", sagte der Star der Zeitschrift 'Yam'. Harte Worte, aber der 31jährige rät allen ernsthaften Nachwuchsschauspielern sich von TV-Soaps fernzuhalten.
"Bei dieser Fließbandarbeit lernt man nichts. Sicher kann so ein Angebot verlockend sein, aber ich würde jedem, der Schauspieler werden will, von einer Soap abraten." Schließlich gibt es bessere Alternativen, etwa "Theaterspielen an einer kleinen Bühne - und tagsüber kellnern."

Wir, die Zuschauer dürfen aber beruhigt weiter unsere tägliche Dosis Soap konsumieren!


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.