VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Hanks for President

Tom Hanks als Abraham Lincoln?

Steven Spielberg und Tom Hanks planen Film über US-Präsident Lincoln

Hollywood-Star Tom Hanks könnte bald zum Präsidenten der USA aufsteigen – allerdings nur auf der Leinwand. Regisseur Steven Spielberg plant, einen Film über den 16. US-Präsidenten Abraham Lincoln zu drehen. Hanks soll dabei die Hauptrolle übernehmen.

Der Film um Lincoln, der sich für die Abschaffung der Sklaverei einsetzte und schließlich einem Attentat zum Opfer fiel, soll von der Beziehung des Präsidenten zu dem schwarzen Anti-Sklaverei Aktivisten Frederick Douglass handeln. Spielberg gab bekannt, er werde das Projekt „vermutlich in den nächsten zwei Jahren“ angehen.

Hanks scheint schon aus familiären Gründen die Idealbesetzung: Der Schauspieler ist angeblich mit Abraham Lincoln, dessen Mutter Nancy Hanks hieß, verwandt.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.