VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Harry Potter und der Gefangene von Azkaban
Harry Potter und der Gefangene von Azkaban
© 2004 Warner Bros. Entertainment Inc.Harry Potter Publishing Rights © J.K Rowling.

Harry Potter: Feuer bei Dreharbeiten

Dennoch keine Verzögerung

Ein Brand hat am Wochenende die Dreharbeiten zu Harry Potter und der Gefangene von Azkaban unterbrochen. Ein großes Heidegebiet in der Nähe des "Glenfinnan Viaduct" in Schottland fing Feuer. Die Filmcrew drehte neben einer Eisenbahnbrücke, die bereits in Die Kammer des Schreckens zu sehen war. Verletzt wurde niemand, Filmcrew und Anwohner wurden sofort evakuiert. Der Auslöser des Feuers ist noch unbekannt. Mit Wasserbomben, die von einem Hubschrauber abgeworfen wurden, konnten die Flammen schließlich eingedämmt werden.

Die Dreharbeiten wurden bereits am Tag nach dem Feuer wieder aufgenommen – trotz Bitten von Anwohnern und örtlichen Behörden, das Filmen erst einmal ruhen zu lassen. Feuerwehrhauptmann Calum Munro ist enttäuscht: "Ich habe mit den Filmleuten gesprochen und sie bestehen darauf, weiter zu filmen, obwohl wir ihnen unsere Bedenken klar gemacht hatten." Auf Warner Bros. könnte jetzt eine Klage zukommen – denn man hatte die Produzenten bereits im Vorfeld vor der Feueranfälligkeit der trockenen Heide gewarnt.





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.