VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Spanischer Überflieger

Auf dem Weg zum erfolgreichsten spanischen Film aller Zeiten

Es ist schon traurig, in welchen Programmkinos und Mitternachtsprogrammen viele Highlights des europäischen Films verstauben.

Nur wenige nationale Kassenerfolge schaffen den Sprung über die Landesgrenzen hinweg. In Spanien ist derzeit das "Torrente"-Fieber ausgebrochen. Die spannungsgeladene Actionkomödie um den Ex-Cop Torrente, der sich mit der orientalischen Mafia anlegt, ist drauf und dran, sämtliche heimischen Rekorde einzustellen. Seit Mitte März hat der Film die für spanische Verhältnisse titanische Summe von 8 Millionen Dollar eingespielt und ist damit nur noch einen millionenschweren Schritt davon entfernt, den bisherigen Spitzenreiter "Airbag" einzuholen. Der erste Versuch diesen Erfolg nun auch auf die europäischen Nachbarländer auszuweiten, ist die Vorstellung des Hits mit Regisseur und Hauptdarsteller in Personalunion (Santiago Segura) im Rahmen der Mitte Mai beginnenden Filmfestspiele in Cannes.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.