oder

"Steirerangst" bei 3sat verpasst?: Wiederholung online und im TV

Am Mittwoch (27.05.2026) wurde "Steirerangst" von Wolfgang Murnberger im TV übertragen. Wann und wo Sie den Spielfilm als Wiederholung sehen können, ob nur im Fernsehen oder auch online im Internet, erfahren Sie hier.

Sie haben den Spielfilm von Wolfgang Murnberger um 00:55 Uhr nicht schauen können, wollen ihn aber definitiv sehen? Werfen Sie doch mal einen Blick in die 3sat-Mediathek. Dort finden Sie zahlreiche TV-Beiträge nach der Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Doch leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung im klassischen Fernsehen wird es bei 3sat in der nächsten Zeit nicht geben.

"Steirerangst" im TV: Darum geht es in dem Krimi

Eine Flasche Champagner im Kühler, ein benutztes und ein unbenutztes Glas - und eine Leiche auf dem Boden des Hotelzimmers! Was die Grazer Ermittler Sascha Bergmann (Hary Prinz) und Anni Sulmtaler (Anna Unterberger) am Tatort vorfinden, lässt vermuten: Die ermordete Unternehmerin Katrin Fischer (Katharina Sporrer) hat den Täter gekannt - und womöglich sogar freudig erwartet!

War es vielleicht jemand aus dem Kuschelseminar des geschäftstüchtigen Ehepaars Breuer (Elena Uhlig, Fritz Karl), das Katrin zuvor besucht hatte? Um mit dem Kreis möglicher Verdächtiger auf Tuchfühlung zu gehen, mischt sich Bergmann zusammen mit seiner Chefin Nicole Sturm (Bettina Mittendorfer) unter die Nähe-Suchenden. Oder war es jemand aus Katrins privatem Umfeld? Dass diese ihren gewalttätigen Ex-Mann (David Wendefilm) oder ihren zwielichtigen Geschäftspartner (Rok Vihar) zum Tête-à-Tête erwartet hat, kann sich das Ermittlerteam kaum vorstellen.

Bei beiden findet sich jedoch ein Motiv. Als "Spusi"-Kollege Kofler (Christoph Kohlbacher) eine Entdeckung macht, kommen Bergmann und Anni auf die richtige Spur. Auch harmloses Kuscheln kann tödlich enden! Das erleben Hary Prinz als Chefinspektor Bergmann und Anna Unterberger als Anni Sulmtaler im neunten Steirerkrimi.

Um den kaltblütigen Mord an einer Seminarteilnehmerin aufzuklären, begibt sich das Grazer Ermittlerduo in die Welt der hormonellen Glücksbooster. Regisseur Wolfgang Murnberger zeichnet zusammen mit seiner Frau Maria für das Drehbuch verantwortlich und versieht die ungewöhnliche Täter:innensuche nach Figuren der Bestsellerautorin Claudia Rossbacher mit pointierten Dialogen und überraschenden Wendungen. Das Schauspielerpaar Elena Uhlig und Fritz Karl spielt mit wunderbarem Humor geschäftstüchtige Kuschelcoach-Eheleute, die hinter der perfekten Fassade ein Geheimnis verbergen. (Quelle: 3sat, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

Alle Infos und Schauspieler in "Steirerangst" auf einen Blick

Bei: 3sat

Von: Wolfgang Murnberger

Mit: Hary Prinz, Anna Unterberger, Bettina Mittendorfer, Christoph Kohlbacher, Fritz Karl, Elena Uhlig, David Wendefilm, Katharina Sporrer, Lisa-Maria Sexl und Rok Vihar

Drehbuch: Maria Murnberger und Wolfgang Murnberger

Kamera: Peter von Haller

Musik Roman Kariolou

Genre: Krimi

Produktionsjahr: 2023

FSK: Ab 12 Jahren freigegeben

Untertitel: Ja

In HD: Ja

Audiodeskription: Ja

Wiederholung von "Steirerangst" im Fernsehen

Wo und wann Sie andere Folgen von "Steirerangst" sehen können, erfahren Sie hier:

Staffel Folge Datum Uhrzeit Sender Dauer
1 15 01.06.2026 23:30 Uhr MDR 90 Minuten

(Die Angaben zur Staffel- und zur Folgennummer werden von den jeweiligen Sendern vergeben und können von der Bezeichnung in offiziellen Episodenguides abweichen)



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.