Am Samstag (08.11.2025) gab es eine weitere Folge der Krimiserie "SOKO Wismar" im TV. Sie haben die Episode verpasst? Wo und wie Sie die Wiederholung der Episode schauen können, ob im klassischen Fernsehen oder online, lesen Sie hier.
Wenn Sie die Krimiserie bei ZDF nicht schauen konnten, die Folge 6 aus Staffel 17 ("Der Strandpirat") aber noch sehen wollen: Schauen Sie doch mal in der ZDF-Mediathek vorbei. Hier finden Sie unzählige Fernsehsendungen nach ihrer Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Doch leider gilt das nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung im klassischen Fernsehen wird es bei ZDF in der nächsten Zeit leider nicht geben.
"SOKO Wismar" im TV: Darum geht es in "Der Strandpirat"
Reinhard Koller ist in Wismar als der "Strandpirat" stadtbekannt. Er sammelt seit jeher Bernstein an der Küste. Doch obwohl der Mann allseits beliebt ist, liegt er am Morgen tot am Wasser. Erst scheint es, als hätte Koller Phosphor mit Bernstein verwechselt und sich tödlich verbrannt. Aber Helene entkräftet diese Theorie: Todesursache ist ein Genickbruch. Zudem ist der Strand auch nicht der Tatort. Aber wo wurde der "Strandpirat" dann getötet und warum? Erste Ermittlungen führen die Kommissare zu Irene Gehrmann. Die wollte Reinhard Kollers Grundstück am Strand kaufen, um dort ein riesiges Hotelprojekt in Millionenhöhe zu realisieren. Doch wie sich herausstellt, wollte Koller sein Grundstück partout nicht verkaufen. Musste der "Strandpirat" deswegen sterben? Auch der Nachbar Helge Grimmiger gerät unter die Verdächtigen. Denn für den Verkauf seines Grundstücks hätte er von Irene Gehrmann eine Dreiviertelmillion kassieren können. Doch weil Reinhard Koller sich dem Verkauf verweigerte, platzte auch das Angebot für Helge Grimmiger. Und das, obwohl Grimmiger das Geld bitter nötig hat. Denn er ist inzwischen berufsunfähig, und seine Zukunft sieht nicht besonders rosig aus. Hat Helge Grimmiger seinen Nachbarn Reinhard Koller umgebracht, um doch noch zu seinem Geld zu kommen? (Quelle: ZDF, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"SOKO Wismar" im TV: Alle Infos und Darsteller in "Der Strandpirat" auf einen Blick
Folge: 6 / Staffel 17 ("Der Strandpirat")
Bei: ZDF
Mit: Udo Kroschwald, Nike Fuhrmann, Dominic Boeer, Mathias Junge, Sidsel Hindhede, Katharina Blaschke, Theresa Tripp, Jonas Lauenstein, Michaela Wiebusch und Norbert Stöss
FSK: Ab 12 Jahren freigegeben
Produktionsjahr: 2019
Länge: 45 Minuten
In HD: Ja
Alle Sendetermine von "SOKO Wismar" im TV
Wann und wo Sie die nächsten Ausgaben von "SOKO Wismar" sehen können, lesen Sie hier:
| Titel der Folge(n) | Staffel | Folge | Datum | Uhrzeit | Sender | Dauer |
|---|---|---|---|---|---|---|
| Welpenschutz | 17 | 7 | 10.11.2025 | 11:15 Uhr | ZDF | 45 Minuten |
| Sicher im Alter | 17 | 8 | 11.11.2025 | 11:15 Uhr | ZDF | 45 Minuten |
| Im Wahn der Ahnen | 23 | 7 | 12.11.2025 | 18:00 Uhr | ZDF | 54 Minuten |
| Nomen est omen | 17 | 10 | 13.11.2025 | 11:15 Uhr | ZDF | 45 Minuten |
| Tote Katze, toter Lehrer | 17 | 11 | 14.11.2025 | 11:15 Uhr | ZDF | 45 Minuten |
| Am falschen Ort | 17 | 12 | 15.11.2025 | 11:10 Uhr | ZDF | 45 Minuten |
| Die Schildkröte | 17 | 13 | 17.11.2025 | 11:15 Uhr | ZDF | 45 Minuten |
| Für eine Handvoll Blüten | 17 | 14 | 18.11.2025 | 11:15 Uhr | ZDF | 45 Minuten |
| Lebe lieber unterirdisch | 17 | 9 | 19.11.2025 | 03:40 Uhr | ZDF | 45 Minuten |
| Ein würdeloser Tod | 17 | 15 | 19.11.2025 | 11:15 Uhr | ZDF | 45 Minuten |
| Tod im Strandkorb | 23 | 8 | 19.11.2025 | 18:00 Uhr | ZDF | 54 Minuten |
| Bleiverglasung | 17 | 16 | 20.11.2025 | 11:15 Uhr | ZDF | 45 Minuten |
(Die Angaben zur Staffel- und zur Episodennummer werden von den jeweiligen Sendern vergeben und können von der Bezeichnung in offiziellen Episodenguides abweichen)
Den Trailer zu "SOKO Wismar" können Sie hier anschauen:
