oder
Auch klassisches Lauftraining steht bei den Promis...Kurs.
Auch klassisches Lauftraining steht bei den Promis noch hoch im Kurs.
© Pixabay marymccraft (CC0 Public Domain)

Durchtrainiert - die Fitness-Geheimnisse der Stars

In der Entertainment-Branche kommt es sehr häufig nicht nur auf eine gute Performance an.

Auch gutes Aussehen spielt meist eine große Rolle. Zudem ist Fitness für viele Stars auch bei ihrer Arbeit wichtig, denn Musiker, Schauspieler und Künstler verlangen viel von ihrem Körper, wenn sie am Set arbeiten, auf der Bühne stehen oder auf Tour sind. Da ist Schlappmachen ein No-Go. Deshalb legen viele Stars wie Vanessa Mai, Jennifer Lopez oder Chris Evans auf ihre körperliche Fitness großen Wert und trainieren regelmäßig.

Auch die Stars müssen sich beim Sport manchmal quälen
Den Promis geht es nicht anders als vielen anderen, ganz normalen Leuten auch: Sie haben nicht immer Spaß bei ihrem Training. Manchmal sind auf Instagram und in anderen sozialen Medien Bilder und Beiträge zu sehen, in denen die Stars begeistert beim Sport sind und ganz stolz ihr Fitnesspensum präsentieren. Manchmal geben die Stars aber auch zu, dass sie sich zum Training aufraffen müssen, und anstatt das quälende Workout zu absolvieren lieber auf der Couch abhängen würden.
Das Fitnessstudio oder Online-Fitnesskurse sind für viele Promis Teil ihrer Arbeit und ein guter Ausgleich zum stressigen Alltag. Die Sängerin Vanessa Mai setzt beispielsweise auf Bodyweight-Training, um ihre persönlichen Ziele zu erreichen, ihr Wohlbefinden zu steigern, sich fit zu fühlen und einfach auch um ihrem Körper etwas Gutes zu tun. Auch sie kann sich nicht immer zum Training motivieren.

Die Kleidung hilft bei der Motivation
Kaum jemand geht heute noch in seiner alten, ausgeleierten Jogginghose zum Training. Selbst wer zu Hause trainiert, zieht sich entsprechend an. Dabei geht es nicht darum, hip gekleidet zu sein, sondern sich auch beim Training schön und wohlzufühlen. Daran ist rein gar nichts Verwerfliches. Im Gegenteil, sich beim Sport schön zu fühlen steigert die Motivation. Dabei ist es sinnvoll, dass die Kleidung nicht nur bequem ist, sondern auch atmen kann. Dadurch kommt es zwischen Haut und Kleidung nicht zu einem Hitzestau. Fabletics ist auf der ganzen Welt bekannt für seine Activewear. Hochfunktionale und atmungsaktive Stoffe fühlen sich kühl auf der Haut an und eignen sich für alle Arten von Aktivitäten. Die Kleidungsstücke ohne Nähte sind sehr komfortabel und flexibel. Die Teile der Khloé Kardashian Kollektion sind aus kompressiven Stoffen hergestellt, die perfekt sitzen und ein tolles Körpergefühl vermitteln.

Lady Gaga powert sich beim Tennis aus
Lady Gaga ist Sängerin und Schauspielerin mit viel Power und Ausdauer. Das stellt sie bei ihren Live-Auftritten und während ihrer Touren immer wieder sehr eindrucksvoll unter Beweis. Für diese umwerfenden Bühnenshows und die zahlreichen Tanzeinlagen muss die Künstlerin körperlich fit sein. Die Oskar-Preisträgerin hält sich mit verschiedenen Sportarten in einem abwechslungsreichen Trainingsplan fit, den ihr Harley Pasternak, ihr Personal Trainer, zusammenstellt. Sie schwimmt, reitet, spielt Tennis, macht Yoga und vieles mehr.

Jared Leto – fit mit Extremsport
Schauspieler und Sänger Jared Leto, Jahrgang 1971, ist körperlich in Topform. Der Frontmann der Band "30 Seconds to Mars" zeigt sich auf seinem Instagram-Kanal mit Sixpack. Er ist begeisterter Kletterfan und verbringt viel Zeit in den Bergen, wo er ohne Handy-Empfang so richtig abschalten kann. Wenn keine Möglichkeit besteht, in die Berge zu fahren, trainiert er in einer Boulder-Halle seine Fitness.

Jennifer Lopez – körperlich in Bestform
Die weltberühmte US-amerikanische Sängerin und Schauspielerin hat jüngst in ihrer neuen Netflix-Doku "Halbzeit" gezeigt, wie durchtrainiert ihr Körper ist. Sie hält sich mit Crosstraining und Zirkelübungen fit. Mit ihren tollen Bauchmuskeln kann sie auch als Poledancer an der Stange überzeugen. Für ihren Auftritt beim Super-Bowl zusammen mit Shakira hat sie nur vier Monate an der Poledance-Stange trainiert.

Cardi B – Poledancing ist ihr Sport
Cardi B, US-amerikanische Rapperin und Schauspielerin hat sich früher mit Poledancing ihr Geld verdient. Im Film "Hustlers" zeigt sie als Stripperin, wie gut sie an der Poledance-Stange ist und auch, wie fit sie durch das anstrengende Ganzkörpertraining geworden ist. Poledancing trainiert die Muskeln und gleichzeitig die Körperkontrolle. Diese Fitness braucht sie auch für die Tanzeinlagen ihrer Bühnenshows.

Lupita Nyong’o – Training unter Wasser
Lupita Nyong’o ist eine Schauspielerin aus Kenia, die mit dem Film "Black Panther: Wakanda Forever" berühmt wurde. Für ihre Rolle als Undercover-Agentin musst sich körperlich enorm fit sein und hart trainieren, um sich auf die Rolle vorzubereiten. Doch auch vor diesem Film war die Schauspielerin fit. Dafür absolviert sie Workouts mit Hanteln unter Wasser, was sie regelmäßig körperlich an ihre Grenzen bringt. Gewichte helfen ihr dabei, unten zu bleiben.

Ashton Kutcher setzt auf klassisches Lauftraining
Ashton Kutcher ist 2022 beim TCS New York City Marathon mitgelaufen. Um die Strecke von 42 Kilometern zu schaffen, trainierte er sechs Monate lang sehr intensiv. Dabei verlor er insgesamt sechs Kilogramm an Gewicht. Grund für seine Teilnahme: Er wollte sich selbst beweisen, dass sein Körper noch in der Lage ist, Großes zu leisten. Denn die Diagnose, dass er unter einer seltenen Autoimmunerkrankung leidet, die seine Sinne beeinträchtigt, war ein schwerer Schlaf für den Schauspieler.

Chris Evans fit durch Krafttraining
Chris Evans, die Verkörperung von Captain America, wurde 2022 vom People-Magazin zum "Sexiest Man Alive" gekürt. Seine tollen Muskeln hat er sich mit intensivem Krafttraining, das sein Personal Trainer anleitet, und proteinreicher Ernährung erarbeitet. Bei der digitalen Nachbearbeitung des Filmmaterials wurden seine Muskeln sogar verkleinert.

Fazit
Für ihre durchtrainierten Bodys müssen auch die Stars schwitzen. Regelmäßiges und intensives Training führt am Ende zum Erfolg. Mit modischer und funktionaler Sportkleidung macht das Training gleich viel mehr Spaß. Wenn die Leggings beim Training gut sitzen, nicht zwicken oder rutschen, liegt die Konzentration, wo sie soll, auf dem Training.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.