oder
Matthew Perry:  Friends -Star tot mit 54 Jahren
Matthew Perry: Friends -Star tot mit 54 Jahren
© Matthew Perry

Matthew Perry: ‚Friends’-Star tot mit 54 Jahren

Matthew Perry ist im Alter von nur 54 Jahren verstorben.

Der Schauspieler, der der Welt wohl am besten als der lustige Chandler Bing aus der 90er-Sitcom ‚Friends‘ bekannt ist, soll am 28. Oktober in seinem Haus in Los Angeles tot aufgefunden worden sein. Das verkündete das Promi-Portal TMZ, das mit als erstes darüber berichtete.

Den Berichten zufolge hatte Perry am Vormittag noch etwa zwei Stunden Pickleball gespielt und sei dann in sein Haus in Los Angeles zurückgekehrt. Seinen Assistenten schickte er für Besorgungen fort. Als dieser etwa zwei Stunden später wiederkam, soll er Perry leblos in einer Badewanne gefunden und den Notruf gewählt haben. Erste Ermittlungen sollen ein Fremdverschulden ausschließen. Die Sanitäter wurden laut Angaben von TMZ, die sich auf die örtliche Polizei beziehen, wegen eines Herzinfarktes gerufen. Perry soll in der Badewanne ertrunken sein. Drogen oder andere Substanzen, mit denen Perry eine Zeit lang zu kämpfen hatte und die ein Schwerpunkt seiner 2022 erschienenen Biografie ‚Friends, Lovers, and the Big Terrible Thing‘ waren, waren nicht zu finden.

Matthew Perry spielte zwischen 1994 und 2004 in zehn Staffeln mit insgesamt 234 Folgen die Rolle des Chandler Bing in der Sitcom ‚Friends‘. Seine Figur war ein absoluter Fan-Liebling und während ‚Friends‘ sein größter Ruhm war, hatte er im Laufe der Jahre auch in unzähligen anderen TV-Serien Auftritte, darunter ‚Boys Will Be Boys‘, ‚Growing Pains‘, ‚Silver Spoons‘, ‚Charles in Charge‘, ‚Sydney‘, ‚Beverly Hills, 90210‘, ‚Home Free‘, ‚Ally McBeal‘, ‚The West Wing‘, ‚Scrubs‘, ‚Studio 60 on the Sunset Strip‘, ‚Go On‘, ‚The Odd Couple‘ und viele weitere.

Update: 29.10.2023

Maggie Wheeler, Morgan Fairchild und Rumer Willis gehören zu den Stars, die dem verstorbenen Matthew Perry die letzte Ehre erwiesen haben.

Der ehemalige ‚Friends‘-Darsteller ist US-Medienberichten zufolge am Samstag (28. Oktober) im Alter von 54 Jahren zu Hause gestorben. Der Schauspieler sei leblos in seiner Badewanne aufgefunden worden. Anzeichen für ein Verbrechen gebe es keine, berichtete unter anderem das Promi-Portal ‚TMZ‘.

In den sozialen Medien haben mittlerweile viele Stars Tribute an Perry, der vor allem für seine Rolle des Chandler Bing bekannt war, veröffentlicht. Maggie Wheeler spielte Chandlers On-Off-Freundin Janice Hosenstein in ‚Friends‘ und teilte ein Foto der beiden auf Instagram. "Was für ein Verlust. Die Welt wird dich vermissen Mathew Perry", schrieb sie. "Die Freude, die du so vielen in deinem viel zu kurzen Leben gebracht hast, wird weiterleben. Ich fühle mich so sehr gesegnet durch jeden kreativen Moment, den wir geteilt haben."

Morgan Fairchild wiederum kennen ‚Friends‘-Fans als Chandlers Mutter. "Ich bin untröstlich über den frühen Tod meines ‚Sohnes' Matthew Perry", schrieb die Schauspielerin auf X. "Der Verlust eines so brillanten jungen Schauspielers ist ein Schock. Ich sende Liebe und Beileid an seine Freunde und Familie, besonders an seinen Vater, John Bennett Perry, mit dem ich bei Flamingo Road und Falcon Crest zusammengearbeitet habe."

Auch Rumer Willis erinnerte sich an Perry. "Als ich ein Kind war und am Set war, während er und mein Vater [Bruce Willis] ‚Keine halben Sachen‘ und ‚Keine halben Sachen 2‘ drehten, war er so nett und lustig und süß zu meinen Schwestern und mir", schrieb sie in ihrer Instagram-Story. "Ich denke, dass seine körperliche Komik und dieser Film mich immer noch zum Lachen bringen. Ich weiß, dass er viele Herausforderungen in seinem Leben hatte und den Menschen mit seiner Komik viel Freude brachte. Ich hoffe, er kann in Frieden ruhen."


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.