Für den heutigen Donnerstag haben wir Ihnen drei Serien herausgesucht, die im Free-TV laufen: Ab 18:00 Uhr stehen unter anderem eine Krimiserie und eine Krimireihe auf dem Programm. Und wenn Sie vorwiegend auf der Suche nach Serien mit Starbesetzung sind: Heute können Sie Größen wie Heino Ferch, Lukas Sperber, Özgür Karadeniz, André Szymanski und Tristan Seith erleben. Das sind die Serien-Tipps des Tages.
Krimiserie: "SOKO Stuttgart" mit Peter Ketnath und Jasmin Lord (18:00 Uhr auf ZDF)
Als der Designer Daniel Bohrmann eines Nachts spurlos verschwindet, glaubt seine Ehefrau Tamara an ein Verbrechen. Tatsächlich spricht im Haus einiges für eine gewalttätige Auseinandersetzung. Hinweise erhoffen sich die Kommissare vor allem von den Nachbarn, und so stoßen sie auf einen alten Bekannten: Sören Maiwald, ein fragwürdiger Zeitgenosse, der bereits in einem anderen Ermittlungsfall mit zweifelhaften Aktionen aufgefallen ist.
Spannende Krimiserie: "Nordholm - Das Mädchen am Strand (2)" mit Heino Ferch und Barbara Auer (20:15 Uhr auf 3sat)
Ein unaufgeklärter Mord an einem Mädchen, und niemand weiß, was mit dem verschwundenen Sohn von Hella Christensen passiert ist: Ist Sven in den Mord verwickelt oder selber Opfer? Johannes Christensen ist nach Nordholm gekommen, um seine Frau bei der Suche nach Sven zu unterstützen. Er und Hella haben ein schwieriges Verhältnis, stehen kurz vor der Scheidung. Aber die Sorge um das gemeinsame Kind bringt beide einander näher.
Hella hat den Verdacht, dass der Immobilienmakler Steinkamp, ein ehemaliger Arbeitgeber von Jules Mutter, etwas mit dem Verschwinden von Sven zu tun hat.
Anspruch: 2/5 Spannung: 2/5 Romantik: 2/5
Actionreiche Krimireihe: "Nachtschicht" mit Armin Rohde und Idil Üner (22:29 Uhr auf 3sat)
"Ich liebe meinen Job", sagt der Koch Kevin Kruse in die Videokamera - Sturmhaube auf, Nazi-Tattoos am Hals, Pistole in der Hand. Er sucht seit Monaten eine neue Stelle. Wenn er an diesem Tag im Bewerbungsgespräch wieder eine Absage kassiert, dann legt er den Personalchef um - versprochen! Wenig später sitzt Kevin Kruse ebendiesem gegenüber: Mübariz Pettekaya. Der freut sich über Kevins Überqualifikation. Aber neben Kevins Vorstrafen machen ihm vor allem die Nazi-Tattoos Sorgen. Die müssen weg! Vorher kann er ihm den Job nicht geben. Kevin greift schon nach der Pistole, da klingelt das Telefon.
Anspruch: 1/5 Action: 4/5 Spannung: 2/5 Humor: 2/5