VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Bettany spuckt Feuer

Als Staubfinger in "Tintenherz"

Paul Bettany und Brendan Fraser übernehmen zwei Hauptrollen in der Verfilmung von Cornelia Funkes Fantasy-Bestseller

Paul Bettany ("Da Vinci Code") erhält eine Hauptrolle in "Tintenherz", der Verfilmung von Cornelia Funkes gleichnamigem Fantasy-Roman, dem ersten Teil einer Trilogie.
Er spielt den rätselhaften Feuerschlucker Staubfinger. Brendan Fraser ("L.A. Crash") wird als Mo zu sehen sein, ein Buch-Restaurator mit einem unheimlichen Talent: Wenn er laut vorliest, werden Gestalten und Gegenstände aus Büchern lebendig - darunter auch Caprikorn, ein grausamer Schurke ohne Herz und dessen finstere Spießgesellen. Das Casting für die Heldin des Buches, Mos Tochter Meggie, startet am 9. September in England.
Der britische Regisseur Ian Softley ("Der verbotene Schlüssel") wird den Film inszenieren, nach einem Drehbuch von David Lindsay-Abaire ("Robots").
Ein Termin für den Drehstart steht noch nicht fest. 2007 soll der Film in die Kinos kommen. Im selben Jahr erscheint auch "Tintensaat", das letzte Buch der Reihe.



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.