VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Dann bohr Dir doch ein Loch ins Knie...

Die "Fraggles" im Kino

Leinwandversion der 80er Jahre-Puppentrick-Serie "Die Fraggles" geplant

Gerüchte gab es schon häufiger – nun berichtet das US-Filmbranchenblatt Variety, die Jim Henson Co. habe erste Schritte unternommen, die 80er Jahre Kinderserie "Die Fraggles" auf die Leinwand zu bringen. Ein erstes Treatment rund um die wuseligen Unterweltbewohner aus der "Muppets"- Schmiede soll Schauspieler Ahmet Zappa in Angriff nehmen. Aller Wahrscheinlichkeit nach wird die Story dabei dem Ausflug einiger "Fraggles" in den "Weltraum" - d.h. die irdische Welt, die Welt der Menschen, folgen. Die Produktion des "Fraggles"-Abenteuers wird Lisa Henson übernehmen, als ausführende Produzenten stehen ihr dabei ihr Bruder Brian Henson, sowie Autor Zappa und Produzent Jason Lust zur Seite.
Die Serie, deren deutscher Titelsong mit dem freundlichen Rat "Und hat's Dir nicht gefallen, dann bohr dir doch ein Loch ins Knie" überraschte, wurde von Jim Henson erfunden und ab 1983 in verschiedenen Ländern ausgestrahlt. Im Mittelpunkt jeder Folge standen rund 60cm große, menschenähnliche Wesen mit quietschbunten Haaren, eben die titelgebenden "Fraggles", die in einer unterirdischen Welt leben und mit Menschen nur in Ausnahmefällen in Kontakt treten.



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.