oder
Über die Unendlichkeit
Über die Unendlichkeit
© Neue Visionen

"Über die Unendlichkeit" bei Arte verpasst?: Wiederholung online und im TV

Am Mittwoch (03.04.2024) lief "Über die Unendlichkeit" im Fernsehen. Sie haben den Streifen verpasst? Alle Informationen zur Wiederholung online im Internet und im TV erfahren Sie hier.

Sie haben den Spielfilm von Roy Andersson um 22:55 Uhr verpasst, wollen den Film aber unbedingt sehen? Schauen Sie doch mal in der Arte-Mediathek vorbei. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung im linearen TV wird es bei Arte in der nächsten Zeit leider nicht geben.

"Über die Unendlichkeit" im TV: Darum geht es in dem Drama

In "Über die Unendlichkeit" erzählt der schwedische Regisseur Roy Andersson kurze, zeitlose Geschichten von der Vergänglichkeit des Glücks und der menschlichen Existenz: Ein Kellner ist kurz in Gedanken versunken und bringt das Glas seines Gastes zum Überlaufen; in einer Bar bringt der plötzlich einsetzende Schneefall die Gäste zum Staunen; ein beinamputierter Kriegsveteran kniet in einer U-Bahn-Station und singt "O sole mio"; einer jungen Frau bricht am Bahnhof der Absatz ihres Schuhs ab, woraufhin sie ihre Reise barfuß fortsetzt; zwei Liebende schweben eng umschlungen über dem zerbombten Köln; und ein Priester mittleren Alters kommt zu der Erkenntnis, dass er seinen Glauben verloren hat. Die Bilder dieser Collage lassen einen nicht mehr los, weil sie allesamt - ob absurd-komisch, skurril oder tieftraurig - meisterhaft inszeniert und tableauartig in Szene gesetzt sind. Roy Andersson baut selbst die kompliziertesten Sets im Studio nach, sucht in einem jahrelangen Castingprozess die "richtigen" Gesichter und inszeniert dann so, dass die Kamera das ganze Geschehen mit einer Einstellung erfasst. Das Resultat ist ein Destillat eines Moments: des Glücks oder des Schreckens oder der Erkenntnis; und häufig all das zusammen in einer Emotion. (Quelle: Arte, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

Alle Infos und Schauspieler in "Über die Unendlichkeit" auf einen Blick

Bei: Arte

Von: Roy Andersson

Mit: Tatiana Delaunay, Anders Hellström, Bertil J. Nyberg, Jan-Eje Ferling, Conny Block, Florencio Urbano, Jan Steen, Lars Sandström, Anja Broms, Martin Serner, Magnus Wallgren, Olivia Hatamian Sjölund, Bengt Bergius, Erik Igelström, Anne Lindblom, Lisa Blohm, Thore Flygel, Göran Holm, Karin Engman, Kristina Ekmark, Nina Törmark, Ville Elfving, Stefan Karlsson, Inger Hernmyr und Lotta Forsberg

Kamera: Gergely Pálos

Genre: Drama, Fantasy und Humor

Produktionsjahr: 2019

Originaltitel: "Om det oändliga"

Untertitel: Ja

In HD: Ja

Den Trailer zu "Über die Unendlichkeit" können Sie hier anschauen:


Hier streamen



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.