oder
Besondere Schwere der Schuld - Götz George
Besondere Schwere der Schuld - Götz George
© ARD,Thomas Kost

"Besondere Schwere der Schuld" nochmal sehen: Der Spielfilm von Kaspar Heidelbach als Wiederholung

Am Samstag (06.04.2024) lief "Besondere Schwere der Schuld" im TV. Sie haben den Streifen nicht schauen können? Alle Infos zur Wiederholung online im Netz und im Fernsehen lesen Sie hier.

Sie haben es nicht geschafft, um 00:05 Uhr bei MDR einzuschalten, um den Film von Kaspar Heidelbach zu schauen? Schauen Sie doch mal in der MDR-Mediathek vorbei. Hier finden Sie unzählige Fernsehsendungen nach ihrer Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung bei MDR im klassischen TV wird es in nächster Zeit leider nicht geben.

"Besondere Schwere der Schuld" im TV: Darum geht es in dem Thriller

30 Jahre saß Joseph Komalschek (Götz George) hinter Gittern. Der Grund: Besondere Schwere der Schuld. Das Gericht sah es als erwiesen an, dass der Gewohnheitskriminelle seine Nachbarin und ihr neugeborenes Kind mit erbarmungsloser Brutalität ermordete. Die Tat hat der Beschuldigte allerdings nie gestanden. Pikanterweise wurden auch die Leichen nie gefunden. Nun versetzt die Rückkehr der "Bestie" seine Heimatstadt, Schauplatz des einstigen Verbrechens, in helle Aufregung. Der junge Polizist Tom Barner (Hanno Koffler) und seine Kollegen observieren den als gefährlich eingestuften Ex-Sträfling rund um die Uhr. Der Aufwand ist enorm. Trotzdem kann der alte Mann, der nach einer Schießerei nur noch ein Bein hat, seinen Bewachern immer wieder entkommen. Sein Weg führt ihn tief unter die Erde, wo er in einem stillgelegten Bergwerk die Wahrheit ans Licht befördern will. Toms Vater Klaus (Manfred Zapatka) und seine pensionierten Kollegen Heinz Braun (Thomas Thieme) und Fritz Reet (Hans-Martin Stier), die seinerzeit für Komalscheks Verurteilung sorgten, werden nervös. Auch in Toms Kopf hat sich eine Frage festgesetzt, die sich nicht mehr ignorieren lässt. (Quelle: MDR, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

"Besondere Schwere der Schuld" im TV: Alle Infos und Schauspieler auf einen Blick

Bei: MDR

Von: Kaspar Heidelbach

Mit: Götz George, Hanno Koffler, Hannelore Elsner, Manfred Zapatka, Angelika Bartsch, Wilfried Hochholdinger, Thomas Thieme, Marita Breuer, Caroline Schreiber, Doris Plenert, Hans Martin Stier, Anna Fischer, Christian Hockenbrink, Moritz Heidelbach, Moritz Vierboom und Zameza Grace Serrano

Drehbuch: Sascha Arango

Kamera: Daniel Koppelkamm

Musik Arno Steffen

Genre: Drama, Krimi und Thriller

Produktionsjahr: 2014

FSK: Ab 6 Jahren freigegeben

Originaltitel: "Besondere Schwere der Schuld"

Untertitel: Ja

In HD: Ja

Audiodeskription: Ja

Den Trailer zu "Besondere Schwere der Schuld" können Sie hier anschauen:


Hier streamen



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.