oder
It Follows
It Follows
© Weltkino Filmverleih

"It Follows" bei Arte verpasst?: Die Wiederholung online und im TV

Am Montag (15.04.2024) wurde "It Follows" von David Robert Mitchell im TV gezeigt. Wann und wo Sie den Spielfilm als Wiederholung sehen können, ob nur im klassischen TV oder auch online im Netz, erfahren Sie hier.

Sie haben den Spielfilm von David Robert Mitchell um 21:55 Uhr im TV nicht schauen können, wollen den Film aber dennoch sehen? Hier könnte die Arte-Mediathek nützlich sein. Hier finden Sie unzählige Fernsehsendungen nach ihrer Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Doch leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Bei Arte im linearen Fernsehen wird es vorerst leider keine Wiederholung geben.

"It Follows" im TV: Darum geht es in dem Horrorfilm

Die 19-Jährige Jay hat mit ihrem Date, dem süßen Hugh, auf der Rückbank seines Autos Sex. Doch hätte sie vorher gewusst, was das für Folgen bringt, wäre sie nicht zu dem jungen Mann auf den Rücksitz geklettert. Denn kurz danach wird sie von ihm betäubt. Als sie noch benommen vom Chloroform und an einen Rollstuhl gefesselt wieder aufwacht, erklärt ihr Hugh reumütig, dass er einen verstörenden Hintergedanken hatte: Er war von einem Geist verfolgt worden, den er loswerden wollte - durch den Geschlechtsverkehr sei der Fluch nun auf sie übertragen. Das Wesen könne jede mögliche Form annehmen und sei nur für den verfluchten Menschen sowie ehemalige Infizierte sichtbar. Wenn es Jay einholt, werde es sie töten und sich danach wieder den nächsten Menschen in der Reihe vornehmen, der den Fluch an sie weitergegeben hatte ? Jay glaubt Hugh zunächst nicht, sieht den Geist aber bald mit eigenen Augen. Die beiden fliehen, doch das Wesen hat sich an ihre Fersen geheftet und tritt immer wieder in unterschiedlichen Erscheinungen auf: als nackte Frau, großer Mann oder kleines Kind. Es scheint besessen von ihr und bewegt sich, sobald es auftaucht, langsam aber zielstrebig auf sie zu. Um es loszuwerden, muss Jay mit einer anderen Person schlafen. Verstört und verzweifelt bittet sie ihre Schwester Kelly und ihre Freunde Yara und Paul um Hilfe. Obwohl diese die Erscheinungen, die Jay wiederholt erblickt, nicht sehen können, erklären sie sich bereit, ihrer Freundin zu helfen. Aber kann Jay das wohl Unvermeidliche tatsächlich aufhalten? (Quelle: Arte, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

"It Follows" im TV: Alle Infos und Schauspieler auf einen Blick

Bei: Arte

Von: David Robert Mitchell

Mit: Maika Monroe, Keir Gilchrist, Olivia Luccardi, Daniel Zovatto, Jake Weary, Lili Sepe, Bailey Spry, Ele Bardha, Debbie Williams, Carollette Phillips, Loren Bass, Charles Gertner, Ruby Harris, Leisa Pulido, Linda Boston, D.J. Oliver, Don Hails, Joanna Bronson, Caitlin Burt, Christopher Hohman, Erin Stone, Scott Norman, Kourtney Bell, Ingrid Mortimer, Alexyss Spradlin, Mike Lanier, Claire Sloma und Rich Vreeland

Kamera: Mike Gioulakis

Musik Rich Vreeland

Genre: Mystery + Horror

Produktionsjahr: 2014

FSK: Ab 12 Jahren freigegeben

Originaltitel: "It Follows"

Untertitel: Ja

In HD: Ja

Den Trailer zu "It Follows" können Sie hier anschauen:


Hier streamen



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.