Am Dienstag (24.06.2025) lief eine weitere Folge der Arztserie "Der Bergdoktor" im Fernsehen. Alles zur Wiederholung im Internet und im Fernsehen. Alles zu "Der Bergdoktor" erfahren Sie hier.
Sie haben "Der Bergdoktor" nicht schauen können, wollen die Sendung aber unbedingt noch sehen? Hier könnte die ZDF-Mediathek nützlich sein. Dort finden Sie zahlreiche TV-Beiträge nach der Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Doch leider gilt das nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung bei ZDF im linearen TV wird es in nächster Zeit leider nicht geben.
"Der Bergdoktor" im TV: Darum geht es in "Über den Schatten (2)"
Die junge Mutter Karla Jenner leidet an einer bedrohlichen Gerinnungsstörung. Ihr Ehemann und dessen bester Freund, die sich wegen Karla gestritten haben, müssen gemeinsam für sie da sein. Während sich Martin Gruber um das Schicksal der jungen Familie sorgt, bangt er auch um die Zukunft seiner eigenen. Denn in Sachen Landhandel scheint der Weg in die Misere unaufhaltbar. Er hat eine letzte Idee, wie das Unternehmen gerettet werden kann. Kurz nach der Geburt ihrer Zwillinge Leni und Paula liegt das Familienglück von Karla und Markus Jenner in Scherben. Markus hat nämlich erfahren, dass Karla ihn mit seinem besten Freund Fabian Marx betrogen hat und dass dieser der leibliche Vater von Leni ist. Für Markus gibt es nur eine Lösung: Fabian soll sich ab sofort von der jungen Familie fernhalten. Doch gerade jetzt müssen die beiden mehr zusammenhalten denn je und für Karla und die Kinder da sein. Denn aufgrund ihrer postnatalen Gerinnungsstörung muss Karla in der Klinik überwacht werden. Als ihr Zustand so kritisch wird, dass ihr eine Operation mit ungewissem Ausgang bevorsteht, äußert sie - für den Fall der Fälle - einen letzten Wunsch. Auch die Zukunft der Familien Gruber und Pflüger ist nach wie vor ungewiss. Caros Scheidungsabfindung ist nun die letzte Möglichkeit, mit der die Insolvenz gestoppt werden kann, doch ihr Ex-Mann Claus stellt sich noch immer quer. Martin überredet Caro schließlich dazu, ihr letztes Ass gegen Claus auszuspielen - nicht ahnend, was sie damit auslösen wird. (Quelle: ZDF, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
Alle Infos und Darsteller in "Der Bergdoktor" auf einen Blick
Bei: ZDF
Mit: Hans Sigl, Heiko Ruprecht, Monika Baumgartner, Mark Keller, Ronja Forcher, Natalie O?Hara, Rebecca Immanuel, Annika Ernst, Wolfram Berger und Frédéric Brossier
FSK: Ab 12 Jahren freigegeben
Produktionsjahr: 2024
Länge: 45 Minuten
In HD: Ja